Countdown zum Altschülertreffen

Lob, Kritik und Verbesserungsvoschläge

Moderator: Mods

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Herr Meier
Mittelstufenschüler
Beiträge: 280
Registriert: Mo Apr 21, 2003 12:09 pm
Wohnort: Im Zeitungsarchiv

Countdown zum Altschülertreffen

#1 Beitrag von Herr Meier » Mo Sep 05, 2005 10:01 pm

Die Uhr geht grad falsch. Es ist noch 1 Monat und 30 Tage (und gib ihm
an Stunden).
Man muss dem Herr Gott für alles danken,
auch für Ober-, Unter- und Mittelfranken.

Marc S.
Oberstufenschüler
Beiträge: 597
Registriert: Fr Apr 11, 2003 5:26 pm
Wohnort: Essen - Bedingerade
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Marc S. » Di Sep 06, 2005 6:14 am

jetzut wo du es sagst. scheisse, ich hab eigentlich keinen bock das script zu debuggen, mach ich aber im lauf des tages mal ...

Marc S.
Oberstufenschüler
Beiträge: 597
Registriert: Fr Apr 11, 2003 5:26 pm
Wohnort: Essen - Bedingerade
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Marc S. » Di Sep 06, 2005 9:55 pm

fehler gefunden und beseitigt. danke für die info

Benutzeravatar
Herr Meier
Mittelstufenschüler
Beiträge: 280
Registriert: Mo Apr 21, 2003 12:09 pm
Wohnort: Im Zeitungsarchiv

#4 Beitrag von Herr Meier » Mi Sep 07, 2005 12:13 am

Bitte für die Info. Danke für die Beseitigung des Fehlers.
Man muss dem Herr Gott für alles danken,
auch für Ober-, Unter- und Mittelfranken.

christoph
Abiturient
Beiträge: 1036
Registriert: Mo Apr 14, 2003 2:08 pm
Wohnort: Lodz
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von christoph » Mi Sep 07, 2005 2:09 am

Lob und Anerkennung! Auch von meinen Eltern.
"Weihnachtsmänner im Sinne dieser Verordnung sind auch Osterhasen"

Benutzeravatar
Herr Meier
Mittelstufenschüler
Beiträge: 280
Registriert: Mo Apr 21, 2003 12:09 pm
Wohnort: Im Zeitungsarchiv

#6 Beitrag von Herr Meier » Mi Sep 07, 2005 10:32 am

Es tut mir ja schrecklich leid, wenn ich das schon wieder sagen muss, aber die Uhr scheint immernoch falsch zu gehen. Ich hab grad nochmal nachgezählt: In einem Monat ist der 7. Oktober. Von da an sind es 10 Tage zum 17. Oktober, 20 bis zum 27., 24 bis zum 31. und 29 bis zum 5. November. Insgesamt also noch 1 Monat, 29 Tage und wenige Stunden bis zum Altschülertreffen. Der Countdown zeigt aber 1Monat und 28 Tage (und ein paar Stunden, aber die stimmen ja) an.
Man muss dem Herr Gott für alles danken,
auch für Ober-, Unter- und Mittelfranken.

Marc S.
Oberstufenschüler
Beiträge: 597
Registriert: Fr Apr 11, 2003 5:26 pm
Wohnort: Essen - Bedingerade
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Marc S. » Mi Sep 07, 2005 10:59 am

hmm, ich habs irgendwie andersrum gerechnet. in 28 tagen is der 5. oktober und noch nen monat später der 5. november. von daher würds stimmen. aber deine rechnung is logischer. ändere ich sofort

Max Power
Bundi/Zivi
Beiträge: 1534
Registriert: Fr Feb 06, 2004 4:22 pm
Wohnort: in der schönsten Stadt der Welt
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Max Power » Mi Sep 07, 2005 8:33 pm

Das liegt wohl daran, dass Monat nicht eindeutig definiert ist. Von heute einen Monat weiter beinhaltet 30 Tage, aber vom 5. Oktober 1 Monat weiter beinhaltet 31 Tage. So ist es auch nicht verwunderlich, dass es darauf ankommt wie man das ganze Problem betrachtet. Und damit ist auch geklärt wie dieser eine Tag Differenz zustande kam. Schwamm drüber. :lol:

Benutzeravatar
Rüdiger
Bundi/Zivi
Beiträge: 1363
Registriert: So Apr 13, 2003 11:51 am
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Rüdiger » Do Sep 08, 2005 2:16 pm

Am besten Kalender nehmen und Tagezählen...
Optimismus ist nur ein Mangel an Information!

Benutzeravatar
Herr Meier
Mittelstufenschüler
Beiträge: 280
Registriert: Mo Apr 21, 2003 12:09 pm
Wohnort: Im Zeitungsarchiv

#10 Beitrag von Herr Meier » Di Nov 01, 2005 8:50 pm

Jetzt geht´s nicht um den Countdown, sondern um die Uhr der Seite. Sie wurde offenbar noch nicht zurückgestellt (Ich schreib das hier um ca. 8:50 pm nicht 9:50 pm). Der Countdown stimmt merkwürdigerweise.
Man muss dem Herr Gott für alles danken,
auch für Ober-, Unter- und Mittelfranken.

Max Power
Bundi/Zivi
Beiträge: 1534
Registriert: Fr Feb 06, 2004 4:22 pm
Wohnort: in der schönsten Stadt der Welt
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Max Power » Di Nov 01, 2005 9:30 pm

Dann ändere in deinem Profil die Zeitzone auf GMT +1 ! Dann stimmt es wieder !!

Antworten