Seite 1 von 1

Countdown zum Altschülertreffen

Verfasst: Mo Sep 05, 2005 10:01 pm
von Herr Meier
Die Uhr geht grad falsch. Es ist noch 1 Monat und 30 Tage (und gib ihm
an Stunden).

Verfasst: Di Sep 06, 2005 6:14 am
von Marc S.
jetzut wo du es sagst. scheisse, ich hab eigentlich keinen bock das script zu debuggen, mach ich aber im lauf des tages mal ...

Verfasst: Di Sep 06, 2005 9:55 pm
von Marc S.
fehler gefunden und beseitigt. danke für die info

Verfasst: Mi Sep 07, 2005 12:13 am
von Herr Meier
Bitte für die Info. Danke für die Beseitigung des Fehlers.

Verfasst: Mi Sep 07, 2005 2:09 am
von christoph
Lob und Anerkennung! Auch von meinen Eltern.

Verfasst: Mi Sep 07, 2005 10:32 am
von Herr Meier
Es tut mir ja schrecklich leid, wenn ich das schon wieder sagen muss, aber die Uhr scheint immernoch falsch zu gehen. Ich hab grad nochmal nachgezählt: In einem Monat ist der 7. Oktober. Von da an sind es 10 Tage zum 17. Oktober, 20 bis zum 27., 24 bis zum 31. und 29 bis zum 5. November. Insgesamt also noch 1 Monat, 29 Tage und wenige Stunden bis zum Altschülertreffen. Der Countdown zeigt aber 1Monat und 28 Tage (und ein paar Stunden, aber die stimmen ja) an.

Verfasst: Mi Sep 07, 2005 10:59 am
von Marc S.
hmm, ich habs irgendwie andersrum gerechnet. in 28 tagen is der 5. oktober und noch nen monat später der 5. november. von daher würds stimmen. aber deine rechnung is logischer. ändere ich sofort

Verfasst: Mi Sep 07, 2005 8:33 pm
von Max Power
Das liegt wohl daran, dass Monat nicht eindeutig definiert ist. Von heute einen Monat weiter beinhaltet 30 Tage, aber vom 5. Oktober 1 Monat weiter beinhaltet 31 Tage. So ist es auch nicht verwunderlich, dass es darauf ankommt wie man das ganze Problem betrachtet. Und damit ist auch geklärt wie dieser eine Tag Differenz zustande kam. Schwamm drüber. :lol:

Verfasst: Do Sep 08, 2005 2:16 pm
von Rüdiger
Am besten Kalender nehmen und Tagezählen...

Verfasst: Di Nov 01, 2005 8:50 pm
von Herr Meier
Jetzt geht´s nicht um den Countdown, sondern um die Uhr der Seite. Sie wurde offenbar noch nicht zurückgestellt (Ich schreib das hier um ca. 8:50 pm nicht 9:50 pm). Der Countdown stimmt merkwürdigerweise.

Verfasst: Di Nov 01, 2005 9:30 pm
von Max Power
Dann ändere in deinem Profil die Zeitzone auf GMT +1 ! Dann stimmt es wieder !!