wat neues

Unfug, den die Welt nicht braucht

Moderator: Mods

Benutzeravatar
derEckel
Erprobungsstufenschüler
Beiträge: 50
Registriert: Mo Apr 21, 2003 10:51 pm
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

wat neues

Beitrag von derEckel »

Und wieder einer....
Macht den Test ruhig mal ernsthaft mit, ich hab bei dem Teil selber 5x in die Kacke gepackt, mal sehen wie ihr euch so anstellt....

http://www.web-hamster.de/intelligenztest/
Der Beamte hat sich mit voller Hingabe seinem Beruf zu widmen...
§54 BBG
Marc S.
Oberstufenschüler
Beiträge: 598
Registriert: Fr Apr 11, 2003 5:26 pm
Wohnort: Essen - Bedingerade
Kontaktdaten:

Beitrag von Marc S. »

ich nur 2 mal. bei den tabletten hab ich falsch gelesen und bei dem haus und dem bär nicht nachgedacht
Max Power
Bundi/Zivi
Beiträge: 1539
Registriert: Fr Feb 06, 2004 4:22 pm
Wohnort: in der schönsten Stadt der Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von Max Power »

Ich hatte 4 falsche Antworten gegeben: Zuerst Moses überlesen, die Ziegelsteinfrage gar nicht verstanden (auch nicht mit Lösung), dann hatte ich eine andere Definition von "zwischen zwei Gänsen laufen" und zuletzt bei der Bärenfrage nicht richtig nachgedacht.
christoph
Abiturient
Beiträge: 1038
Registriert: Mo Apr 14, 2003 2:08 pm
Wohnort: Lodz
Kontaktdaten:

Beitrag von christoph »

ich hab auch viermal daneben gelegen
einmal mit den duseligen Monaten und den Rest weiß nit mehr
"Weihnachtsmänner im Sinne dieser Verordnung sind auch Osterhasen"
Der Mirko
Abiturient
Beiträge: 1011
Registriert: Mo Feb 09, 2004 7:25 pm
Wohnort: Essen

Beitrag von Der Mirko »

3 falsche Antworten: Moses, das mit den Briefmarken und das mit den Ziegelsteinen. Das habe ich aber auch nicht verstanden.
christoph
Abiturient
Beiträge: 1038
Registriert: Mo Apr 14, 2003 2:08 pm
Wohnort: Lodz
Kontaktdaten:

Beitrag von christoph »

das mit den Ziegelsteinen is doch ganz einfach
man stellt einfach folgende Gleichung auf:

x=1+0,5x

und wenn man das auflöst erhät man x=2
also bitte
und sowas hatte Mathe LK bzw. hat ne Facharbeit in Mathe geschrieben...
"Weihnachtsmänner im Sinne dieser Verordnung sind auch Osterhasen"
Max Power
Bundi/Zivi
Beiträge: 1539
Registriert: Fr Feb 06, 2004 4:22 pm
Wohnort: in der schönsten Stadt der Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von Max Power »

Wie gut, dass das nicht dieselben Ziegelsteine sind und du deshalb auch nicht x=1+0,5x lösen musst sondern x=1+0,5y. Dann rechne dies mal bitte aus ohne weitere Angaben.

Du kannst das ganze mit deiner Formel auch als Rekursion betrachten, d.h.:
x=y+0,5x mit y=1 => x=2 | dieses x wird nun dein neues y
x=y+0,5x mit y=2 => x=4 | dieses x wird nun dein neues y
x=y+0,5x mit y=4 => x=8 | usw.

Ich hatte also genug Mathematik in der Schule, um dir sagen zu können, dass die Aufgabe nicht zu lösen ist, es sei denn man hält sich für einen Klugscheißer, der aber in Wirklichkeit keine Ahnung hat.
Marc S.
Oberstufenschüler
Beiträge: 598
Registriert: Fr Apr 11, 2003 5:26 pm
Wohnort: Essen - Bedingerade
Kontaktdaten:

Beitrag von Marc S. »

man, das 1 kg und damit dein y war doch fest vorgegeben. da gibts nichts als rekursion zu deuten ....

1 ziegelstein wiegt so viel wie 1 kg und ein halber ziegel. also wiegt n halber ziegel 1 kg!
Max Power
Bundi/Zivi
Beiträge: 1539
Registriert: Fr Feb 06, 2004 4:22 pm
Wohnort: in der schönsten Stadt der Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von Max Power »

Marc S. hat geschrieben:1 ziegelstein wiegt so viel wie 1 kg und ein halber ziegel.
Mit dieser Formulierung kann ich mich ja anfreunden. So versteht es ja jeder. Nur so war es nicht formuliert worden. Also kann ich mit der vorgegebenen Formulierung auch eine Rekursion deuten. So ist das nun mal.
Rüdiger
Bundi/Zivi
Beiträge: 1377
Registriert: So Apr 13, 2003 11:51 am
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rüdiger »

Der Mirko hatte Mathe LK? Wer würde denn bitte die Leibold nen LK machen lassen?
Ich hatte im übrigen zwei Fehler: Die Sache mit Monika und ihren Schwestern und die Ziegelsteinsache (war zu faul die Rechnung aufzustellen...).
Optimismus ist nur ein Mangel an Information!
Der Mirko
Abiturient
Beiträge: 1011
Registriert: Mo Feb 09, 2004 7:25 pm
Wohnort: Essen

Beitrag von Der Mirko »

@ Rüdiger: Kein Mensch mit gescheitem Verstand (Leibold und LK). Wie kann man bloss auf die Frage mit Monika reinfallen? Guckste keine Quiz-Shows?
@ Rest: Die Frage mit den Ziegelsteinen war etwas missverständlich ausgedrückt.
Rüdiger
Bundi/Zivi
Beiträge: 1377
Registriert: So Apr 13, 2003 11:51 am
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rüdiger »

Warst du nicht einer jener einfältigen Tropfe, die auf die "Moses-Frage" hereinfielen? Darüber hinaus muss ich sagen, dass ich dazu neige nicht gründlich zu lesen, was sich auch an meiner vergeiten Strafrechtsklausur zeigt...
Optimismus ist nur ein Mangel an Information!
Marc S.
Oberstufenschüler
Beiträge: 598
Registriert: Fr Apr 11, 2003 5:26 pm
Wohnort: Essen - Bedingerade
Kontaktdaten:

Beitrag von Marc S. »

was heisst vergeigt? nicht bestanden oder nur ne swcheiss note?
Rüdiger
Bundi/Zivi
Beiträge: 1377
Registriert: So Apr 13, 2003 11:51 am
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rüdiger »

Ich schätze mal ersteres, kriege das Ergebnis aber erst im März.
Optimismus ist nur ein Mangel an Information!
Der Mirko
Abiturient
Beiträge: 1011
Registriert: Mo Feb 09, 2004 7:25 pm
Wohnort: Essen

Beitrag von Der Mirko »

Mir geht es genauso Rüdiger. Habe einfach Arche gelesen und damit war es gut. Also auch verlesen.
JoernM
Abiturient
Beiträge: 888
Registriert: Fr Apr 11, 2003 5:32 pm

Beitrag von JoernM »

Jo so ging es mir auch, und ich dachte dabei noch ich wäre schlau und hätte den trick mit den Geschlechtern an stelle der Tierarten erkannt .... :o
Dieser Satz kein Verb!
Der Mirko
Abiturient
Beiträge: 1011
Registriert: Mo Feb 09, 2004 7:25 pm
Wohnort: Essen

Beitrag von Der Mirko »

Hehe, das passiert wenn man von der eigenen Genialität geblendet ist. :wink:
Miriam
Student
Beiträge: 1956
Registriert: Mo Feb 16, 2004 4:32 pm
Wohnort: Deisenhofen
Kontaktdaten:

Beitrag von Miriam »

Also Jungs, ich hatte nur 2 Fragen falsch! :elch:
Und zwar die bereits ausführlich diskutierte über die Ziegelsteine und die Sache mit dem Wettlauf. Aber das Sport einer meiner Schwachpunkte ist, wußte ich ja schon immer... :D
Just married- und immernoch glücklich...
Miriam
Student
Beiträge: 1956
Registriert: Mo Feb 16, 2004 4:32 pm
Wohnort: Deisenhofen
Kontaktdaten:

Beitrag von Miriam »

Hab noch was vergessen:

Ich habe einen einfachen Rechenweg zu eurer mathematischen Höchstleistung mit den Ziegelsteinen gefunden, die auch wirklich jeder nachvollziehen kann: (nicht so wie euer Mathe-LK Geschwafel)

1 Ziegelstein = 1 kg + 0,5 Ziegelstein | - 0,5 Ziegelsteine
(=) 0,5 Ziegelsteine = 1kg | *2
(=) 1Ziegelstein = 2 kg

Noch Fragen??? :wink: :D
Just married- und immernoch glücklich...
Marc S.
Oberstufenschüler
Beiträge: 598
Registriert: Fr Apr 11, 2003 5:26 pm
Wohnort: Essen - Bedingerade
Kontaktdaten:

Beitrag von Marc S. »

hmm, ich kämpfe grade mit mir, ob ich dir dieses erfolgserlebnis lasse oder ob ich dir sage dass ich das in 1.5 sekunden im kopf gemacht hab, wofür du hier 3 zeilen verschwendest ..... ;)
Miriam
Student
Beiträge: 1956
Registriert: Mo Feb 16, 2004 4:32 pm
Wohnort: Deisenhofen
Kontaktdaten:

Beitrag von Miriam »

Das stört mich gar nicht, dass du das im Kopf gerechnet hast! Dieser Beitrag richtete sich eher an Christoph und Strelow, die das wohl nicht ganz so hinbekommen haben. Deshalb kann ich trotzdem dieses Erfolgserlebnis feiern... :D
Just married- und immernoch glücklich...
Rüdiger
Bundi/Zivi
Beiträge: 1377
Registriert: So Apr 13, 2003 11:51 am
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rüdiger »

Hey Miriam dein Rechenweg ist ja wirklich WESENTLICH einfacher als der von Christoph. Variablen sind ja sooo schwer...
Optimismus ist nur ein Mangel an Information!
Benutzeravatar
derEckel
Erprobungsstufenschüler
Beiträge: 50
Registriert: Mo Apr 21, 2003 10:51 pm
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von derEckel »

Im Chat-Room den Partner nicht erkannt
Dumm gelaufen: Internet-Flirt mit der eigenen Frau

Amman (AFP) - Eine zart keimende Internet-Romanze hat in Jordanien mit einer Scheidung im realen Leben geendet. Das durch einen Ortswechsel mehrere Monate voneinander getrennte Ehepaar nutzte laut lokalen Medienberichten die Zeit, um sich im Internet nach der großen Liebe umzuschauen. Wie es der Zufall wollte, bandelten die beiden Eheleute in einem Internet-Chatroom ausgerechnet miteinander an.

Der Mann verliebte sich rasend in seine Frau, die unter einem Pseudonym auftrat und sich als kultivierte unverheiratete Frau und strenggläubige Moslemin ausgab. Das Paar unterhielt sich drei Monate lang im Cyberspace und fasste rasch Hochzeitspläne.

Schließlich vereinbarten die beiden ein Rendezvous, um ihre Verlobung festzumachen. Als der Mann bei dem Treffen zu seinem Entsetzen seine Internet-Liebe als seine Ehefrau erkannte, rief er in voller Lautstärke: "Ich verstoße dich, ich verstoße dich, ich verstoße dich" - im Islam ist das die traditionelle Formel, um eine Ehe zu scheiden. "Du bist ein Lügner", antwortete die Frau noch, bevor sie den Berichten zufolge in Ohnmacht fiel.
Der Beamte hat sich mit voller Hingabe seinem Beruf zu widmen...
§54 BBG
Marc S.
Oberstufenschüler
Beiträge: 598
Registriert: Fr Apr 11, 2003 5:26 pm
Wohnort: Essen - Bedingerade
Kontaktdaten:

Beitrag von Marc S. »

klassischer fall von dumm gelaufen
Rüdiger
Bundi/Zivi
Beiträge: 1377
Registriert: So Apr 13, 2003 11:51 am
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rüdiger »

Komisch, bei Simon&Garfunkel führt das zu einem voll romantischen Happyend...gibt wohl doch unterschiede zwischen Orient und Okzident.
Optimismus ist nur ein Mangel an Information!
Antworten