Der Große STAR WARS Tag

Unfug, den die Welt nicht braucht

Moderator: Mods

Herr Meier
Mittelstufenschüler
Beiträge: 293
Registriert: Mo Apr 21, 2003 12:09 pm
Wohnort: Im Zeitungsarchiv

Der Große STAR WARS Tag

Beitrag von Herr Meier »

Hallo liebe Fans von Luke Skywalker, Darth Vader, Obi Wan Kenobi und Yoda und den anderen Charakteren von STAR WARS. Schon lange haben wir darüber gesprochen, dass wir uns mal gerne das Gesamtwerk zusammenhängend an einem Tag anschauen wollen. Das Filmmaterial würde ich stellen, doch brauchen wir noch einen Ort (am besten einen, der Surround Sound fähig ist und an dem wir eine Leinwand aufstellen/aufhängen können, damit wir exzellenten Ton- und Bildgenuss erlangen) und noch schwieriger ein Datum, an dem möglichst viele können. Als Wochentag schlage ich einen Samstag vor, da wir bei reiner Filmdauer von ca. 13 Stunden + Pausen doch recht lange brauchen werden, sodass ein Abend nicht ausreicht. Ich habe mal eine Auflistung von Samstagen gemacht an denen ich Zeit habe, bis Anfang Juli. Wär schön, wenn ihr eure Terminkalender mal überprüfen könntet und wenn wir einen Termin fänden. Hier die Samstage:
06.05., 13.05., 03.06., 24.06., 01.07., 08.07.
Als Ort könnten wir den Jugendkeller von St. Franziskus nehmen, aber es gibt sicher noch bequemere Orte.
Möge die Macht mit euch sein!
Man muss dem Herr Gott für alles danken,
auch für Ober-, Unter- und Mittelfranken.
JoernM
Abiturient
Beiträge: 888
Registriert: Fr Apr 11, 2003 5:32 pm

Re: Der Große STAR WARS Tag

Beitrag von JoernM »

Herr Meier hat geschrieben: 06.05., 13.05., 03.06., 24.06., 01.07., 08.07.
Als Ort könnten wir den Jugendkeller von St. Franziskus nehmen, aber es gibt sicher noch bequemere Orte.
Möge die Macht mit euch sein!

Ich kann am:

13.05.
24.06.
08.07.

Mein Favorit wäre der 13.05.
Am 1.07. ist WM Viertelfinale in der Arena. Da werden die Fußballfans unter den Starwarsfans doch Fußball gucken wollen oder?
Dieser Satz kein Verb!
Herr Meier
Mittelstufenschüler
Beiträge: 293
Registriert: Mo Apr 21, 2003 12:09 pm
Wohnort: Im Zeitungsarchiv

Beitrag von Herr Meier »

Dat stimmt! Warn da sonst noch Termine, die mit der WM kollidieren? Ich schau gleich mal nach.
Man muss dem Herr Gott für alles danken,
auch für Ober-, Unter- und Mittelfranken.
Herr Meier
Mittelstufenschüler
Beiträge: 293
Registriert: Mo Apr 21, 2003 12:09 pm
Wohnort: Im Zeitungsarchiv

Beitrag von Herr Meier »

Am 24.06. ist Achtelfinale, mit großer Wahrscheinlichkeit mit deutscher Beteiligung. Wenn sie Gruppenerster werden. Deutschland ist bei den letzten Weltmeisterschaften immer Gruppenerster geworden. Also fällt der Tag auch weg.
Am 08.07. ist Das Spiel um den dritten Platz, allerdings erst um 21 Uhr. Das Spiel interessiert mich nur vielleicht (wenn Deutschland dabei ist oder wenn zwei sehr starke Mannschaften gegeneinander antreten).
Zur Sicherheit können wir ja noch Samstag, den 15. Juli dazunehemen, dann ist die WM vorbei. Ansonsten bietet sich ja nur noch der 13.05. an und ich weiß nicht, ob außer Jörn und mir da alle können.
Man muss dem Herr Gott für alles danken,
auch für Ober-, Unter- und Mittelfranken.
christoph
Abiturient
Beiträge: 1038
Registriert: Mo Apr 14, 2003 2:08 pm
Wohnort: Lodz
Kontaktdaten:

Beitrag von christoph »

ich kann theoretisch am
3.6.
24.6. (müsste man halt mal 90 min pause machen für fußball)
und möglicherweise auch am 8.7.
"Weihnachtsmänner im Sinne dieser Verordnung sind auch Osterhasen"
Rüdiger
Bundi/Zivi
Beiträge: 1377
Registriert: So Apr 13, 2003 11:51 am
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rüdiger »

Naja am 8.7. kannst du vielleicht auch nicht. Musst mal dein Postfach hier in MS leeren.
Also der 13.05. geht mal so gar nicht. Der 06.05. auch nicht. 24.06. wäre vielleicht in der tat nicht schlecht.
Optimismus ist nur ein Mangel an Information!
Marc S.
Oberstufenschüler
Beiträge: 598
Registriert: Fr Apr 11, 2003 5:26 pm
Wohnort: Essen - Bedingerade
Kontaktdaten:

Beitrag von Marc S. »

ich kann ab dem 08. 04. jeden samstag, ausser am 06. 05. ... und ich will AUF JEDEN FALL dabei sein
Herr Meier
Mittelstufenschüler
Beiträge: 293
Registriert: Mo Apr 21, 2003 12:09 pm
Wohnort: Im Zeitungsarchiv

Beitrag von Herr Meier »

Den Vorschlag von Christoph, evtl. für das Achtelfinale (wenn Deutschland beteiligt ist) zu pausieren, finde ich semigut, also akzeptabel, für den Fall, dass wir keinen anderen Termin mehr finden. Aber, um mal ein anderes Konzept vorzustellen: Was wäre, wenn wir Freitag (23.06.) Abend anfingen und die Nacht bis Samstag durchschauen. Dann hätten wir sogar die STAR WARS Nacht mit drin. Dann müsste ich nur meinen starken Kaffee machen (Christoph weiß, was ich meine), damit keiner einpennt (was ich ja gern mal tue). Dann könnten wir nach Episode 6 noch ein Mützchen Schlaf nehmen und uns dann zum Achtelfinale treffen. Wie wär das?
Würden wir am Freitag Abend um 20 Uhr anfangen (um 21:00 spielt Frankreich - Togo und Schweiz - Südkorea; muss ich beide nicht gucken)wären wir so zwischen 10:30 und 11 Uhr vormittags fertig
(ca. 13 Stunden Film + 1:30-2:00 Stunden Pause für Essen und aufs Klo gehen etc.). Dann hätte jeder genug Zeit, bis zum evtl. stattfindenen Achtelfinal-Spiel der deutschen Mannschaft wieder fit zu sein.
Sollte sich herausstellen, dass Deutschland an diesem Achtelfinale nicht teilnehmen wird, können wir ja immernoch umdenken und das Ganze erst Samstag Mittag/Nachmittag starten lassen.
Schreibt doch mal, was ihr von diesem Plan haltet.
Man muss dem Herr Gott für alles danken,
auch für Ober-, Unter- und Mittelfranken.
christoph
Abiturient
Beiträge: 1038
Registriert: Mo Apr 14, 2003 2:08 pm
Wohnort: Lodz
Kontaktdaten:

Beitrag von christoph »

grundsätzlich glaub ich, dass das söööhhhr anstrengend wird
und von deinem Kaffee is mir immer noch ganz flau im Magen.
Wenn davon zuviel trinkt bricht man vermutlich (und danach zusammen)
"Weihnachtsmänner im Sinne dieser Verordnung sind auch Osterhasen"
Marc S.
Oberstufenschüler
Beiträge: 598
Registriert: Fr Apr 11, 2003 5:26 pm
Wohnort: Essen - Bedingerade
Kontaktdaten:

Beitrag von Marc S. »

hört sich aber gut machbar an finde ich, bin dabei
JoernM
Abiturient
Beiträge: 888
Registriert: Fr Apr 11, 2003 5:32 pm

Beitrag von JoernM »

Bin auch nicht so ganz für die "Nachtdurchklopp" Geschichte. Das wird dann bei den letzten Filmen nur noch öde anstrengend und man ist mehr damit beschäftigt, die Augen offen zu halten, als Star Wars zu gucken. Zudem ist dann mal wieder der Tages-/Nacht-Rhythmus im Eimer.

Bin für die Pause-Methode. Wenn wir um 10.00 Anfangen, können wir quasi das Abendessen in die Fußballpause legen.

Oder wir weichen gänzlich auf den 15. 07. aus, zu dem sich glaube ich noch niemand geäußert hat.

Ich hätte da aber Zeit.
Dieser Satz kein Verb!
Rüdiger
Bundi/Zivi
Beiträge: 1377
Registriert: So Apr 13, 2003 11:51 am
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rüdiger »

Kaum schreibt er keine Klausuren mehr, kommen ihm solch krummen Gedanken. Also ich fände es eher, na sagen wir mal, problematisch, das ganze einen Tag nach Ende der Vorlesungszeit zu starten.
Optimismus ist nur ein Mangel an Information!
Marc S.
Oberstufenschüler
Beiträge: 598
Registriert: Fr Apr 11, 2003 5:26 pm
Wohnort: Essen - Bedingerade
Kontaktdaten:

Beitrag von Marc S. »

bei uns beginnt die klausurphase erst nach ende der vorlesungszeit, rudi ... während der vorlesungen is nix mit klausuren (normalerweise zumindest)
Rüdiger
Bundi/Zivi
Beiträge: 1377
Registriert: So Apr 13, 2003 11:51 am
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rüdiger »

Ja, und genau DAS könnte ja ein Problem darstellen. Denn einen Tag nach Ende der Vorlesungszeit, ist wahrscheinlich auch "erst nach ende der vorlesungszeit".
Optimismus ist nur ein Mangel an Information!
Herr Meier
Mittelstufenschüler
Beiträge: 293
Registriert: Mo Apr 21, 2003 12:09 pm
Wohnort: Im Zeitungsarchiv

Beitrag von Herr Meier »

Also ich finde den Vorschlag, evtl. für das Spiel zu pausieren (Falls Deutschland beteiligt ist) und dann gleichzeitig zu Abend zu essen gut.
Ist irgendwer radikal dagegen oder kann an diesem Tag nicht?
Man muss dem Herr Gott für alles danken,
auch für Ober-, Unter- und Mittelfranken.
JoernM
Abiturient
Beiträge: 888
Registriert: Fr Apr 11, 2003 5:32 pm

Beitrag von JoernM »

@Rudi: Hast natürlich volkommen recht. Der 15.7. ist quatsch.

Bin schwer für die Abendessenvariante.
Dieser Satz kein Verb!
Herr Meier
Mittelstufenschüler
Beiträge: 293
Registriert: Mo Apr 21, 2003 12:09 pm
Wohnort: Im Zeitungsarchiv

Beitrag von Herr Meier »

Ich stelle fest, dass alle (Marc, Jörn, Rudi, Schmalie, Christoph und ich -wenn ich jemanden vergessen habe, bitte melden) am 24.06. können. Wenn wir um 10 Uhr pünktlich anfangen, können wir die erste Trilogie (ca 6:30 Stunden) bis 17 Uhr durchhaben. Das Spiel ginge dann, wenn ohne Verlängerung bis ca. 18:45 (plus Nachspielzeit), wenn mit Verlängerung bis ca. 19:20/30 und wenn es Elfmeterschießen gibt entsprechend noch etwas länger. So könnten wir dann frühestens um 19:00 weitergucken und wären im besten Fall so gegen 1:00 durch (Filme plus Pausen), bei Verlängerung ca. ne Stunde später. Das ginge ja eigentlich ganz gut.
In der Fußballpause könnte man ja dann wie angesprochen was essen (natürlich werden wir uns auch zwischendurch mit Käsebällchen und Bier versorgen).
Bleibt die Frage, wo wir die Sause steigen lassen. Ich könnte den Jugendkeller der Gemeinde St. Franziskus anbieten, doch gibt es sicherlich einen bequemeren Ort. Dort könnten wir eine recht Große Leinwand aufstellen/hängen (oder einfach ein breites Tuch an die Wand hängen -16:9) und ich könnte meine Anlage dort aufbauen.
Sollen wir das so machen?
1. Vom Termin her?
2. Im Jugendkeller (wobei ich grad nicht genau weiß, ob der schon belegt ist an dem Tag, aber das ist eher unwahrscheinlich), oder bietet jemand anderer einen anderen Ort an?
Schreibt mal, was ihr meint!
Man muss dem Herr Gott für alles danken,
auch für Ober-, Unter- und Mittelfranken.
christoph
Abiturient
Beiträge: 1038
Registriert: Mo Apr 14, 2003 2:08 pm
Wohnort: Lodz
Kontaktdaten:

Beitrag von christoph »

ja mein ich

ich mag den Jugendkeller. Da ist notfalls auch immer genug Stauder im Kühlschrank.
"Weihnachtsmänner im Sinne dieser Verordnung sind auch Osterhasen"
Marc S.
Oberstufenschüler
Beiträge: 598
Registriert: Fr Apr 11, 2003 5:26 pm
Wohnort: Essen - Bedingerade
Kontaktdaten:

Beitrag von Marc S. »

wenns so9nst nicht passt, kann ich meine bude anbieten ... allerdings bin ich weder surround-fähig (wobei die soundkarte in meinem rechner Dolby 7.1 unterstützt, habe nur keine antsprechende anlage), ne leinwand is auch nicht sonderlich toll realisierbar bei mir (ist allerdings an großer fernseher vorhanden, nur kein plasma oder ähnliches und auch nicht HD ready). Platz genug für ein paar leute müsstze bei mir allerdings sein :) wenn ich nochn paar sitzgelegenheiten reinstelle

aber wie gesagt her ne möglichkeit wenns anders nicht geht
Herr Meier
Mittelstufenschüler
Beiträge: 293
Registriert: Mo Apr 21, 2003 12:09 pm
Wohnort: Im Zeitungsarchiv

Beitrag von Herr Meier »

Ich schau dann mal, dass ich den Jugendkeller für den 24.06. blocke.
Man muss dem Herr Gott für alles danken,
auch für Ober-, Unter- und Mittelfranken.
Rüdiger
Bundi/Zivi
Beiträge: 1377
Registriert: So Apr 13, 2003 11:51 am
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rüdiger »

aber nicht dass ihr da direkt ne messdiener aktion draus macht...oder gar pfadfinder auftauchen.
Optimismus ist nur ein Mangel an Information!
Herr Meier
Mittelstufenschüler
Beiträge: 293
Registriert: Mo Apr 21, 2003 12:09 pm
Wohnort: Im Zeitungsarchiv

Beitrag von Herr Meier »

Ich werd´s als Messdieneraktion deklarieren müssen, um die Pfadfinder zurückzuhalten. Von den Messdienern guckt das meines Wissens keiner.
Man muss dem Herr Gott für alles danken,
auch für Ober-, Unter- und Mittelfranken.
JoernM
Abiturient
Beiträge: 888
Registriert: Fr Apr 11, 2003 5:32 pm

Beitrag von JoernM »

Leinwand und Beamer kann ich mitbringen.
@ Tim: Ich glaube du hast niemanden vergessent, aber ich wusste gar nicht, dass der Becker auch kommt.
Dieser Satz kein Verb!
christoph
Abiturient
Beiträge: 1038
Registriert: Mo Apr 14, 2003 2:08 pm
Wohnort: Lodz
Kontaktdaten:

Beitrag von christoph »

könnte auch n anderer Jörn sein...
kenn allerdings auch nur noch den Becker
"Weihnachtsmänner im Sinne dieser Verordnung sind auch Osterhasen"
Herr Meier
Mittelstufenschüler
Beiträge: 293
Registriert: Mo Apr 21, 2003 12:09 pm
Wohnort: Im Zeitungsarchiv

Beitrag von Herr Meier »

Ich hab den Schmalinski nur deshalb zweimal aufgeführt, weil er
STAR WARS am längsten und intensivsten von uns allen kennen tut.
Zuletzt geändert von Herr Meier am So Apr 02, 2006 2:47 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss dem Herr Gott für alles danken,
auch für Ober-, Unter- und Mittelfranken.
Antworten