Wir kaufen uns ein Atomkraftwerk!

halt alles, was nicht mehr gebraucht wird. Is aber doch alles zu schade ums zu löschen

Moderator: Mods

Rüdiger
Bundi/Zivi
Beiträge: 1377
Registriert: So Apr 13, 2003 11:51 am
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Wir kaufen uns ein Atomkraftwerk!

Beitrag von Rüdiger »

Okay ist nur die Fabrik zum herstellen der Brennstäbe, aber das ist doch auch schon was, oder? Und der Thread hier soll ja auch nur jene informieren, die mal wieder keine Zeitung gelesen haben und sich deshalb noch nicht an dem Kauf beteiligen konnten.
Also die Firma Siemens verkauft zur Zeit ihre nie in Betrieb gegangene Atomanlage "Hanau". Die Chinese liegen mt 50 millionen Euro zur Zeit knapp vorne und deshalb sammelt die Initiative "Hanau selber kaufen" Kaufbeteiligungserklärungen von jedermann. Wenn alles klappt kauft sie die Anlage für 50.000.001 Euro und entsorgt sie für weitere 20 millionen. Das tolle ist jeder interessierte Kaufbeteiligte kriegt auch ein Stück hanau ab! Die Teile kann man dann tauschen und sammeln und wenn man gaaaanz fleißig ist kann man sich irgendwann mal eine Atombombe bauen (um auch die weniger pazifistisch angehauchten Stufenmitglieder zu motivieren.
Also alle schnell auf www.hanauselberkaufen.de gehen, Kaufbeteiligung ausdrucken, ausfüllen und abschicken!
Optimismus ist nur ein Mangel an Information!
Max Power
Bundi/Zivi
Beiträge: 1539
Registriert: Fr Feb 06, 2004 4:22 pm
Wohnort: in der schönsten Stadt der Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von Max Power »

Wenn, dann will ich das gesamte Werk. Zum tauschen und sammeln habe ich keinen Bock!
Der Mirko
Abiturient
Beiträge: 1011
Registriert: Mo Feb 09, 2004 7:25 pm
Wohnort: Essen

Beitrag von Der Mirko »

Tolle Idee Rüdiger. Besonders wenn so tolle Menschen wie Konstantin Wecker dieses Projekt unterstützen. Ist wohl vom Koks weg, wenn der jetzt das Geld hat, um so tolle Projekte unterstützt. Muss Max Power zustimmen, will auch lieber ein ganzes Kraftwerk, aber solange der Zivisold nicht deutlich erhöht wird, muss ich wohl noch etwas warten.
Rüdiger
Bundi/Zivi
Beiträge: 1377
Registriert: So Apr 13, 2003 11:51 am
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rüdiger »

Deshalb ist es ja so wichtig das ihr alle ganz schnell die Kaufbeteiligungserklärung ausfüllt und abschickt, weil wenn der ganze Kram erstmal in China ist, dann kommt man da so schnell nicht wieder dran.
Deine Bemerkungen über ein verdientes Mitglied unserer Gesellschaft will ich jetzt mal überlesen Mirko :neenee:
Optimismus ist nur ein Mangel an Information!
christoph
Abiturient
Beiträge: 1038
Registriert: Mo Apr 14, 2003 2:08 pm
Wohnort: Lodz
Kontaktdaten:

Beitrag von christoph »

Mirko, kommse am Mittwoch mit zum Konstantin Wecker Konzert in Düsseldorf?
"Weihnachtsmänner im Sinne dieser Verordnung sind auch Osterhasen"
Jan Philipp
Abiturient
Beiträge: 934
Registriert: Mo Apr 21, 2003 1:43 pm
Wohnort: Schönebeck

Beitrag von Jan Philipp »

Wieviel habt ihr denn so dafür locker gemacht wenn ich Fragen darf?
Ja das war ne Zeit! Wir waren jung und träumten alle einen gemeinsamen Traum - Summer of love. Und was wären wir ohne die Musik gewesen?
Rüdiger
Bundi/Zivi
Beiträge: 1377
Registriert: So Apr 13, 2003 11:51 am
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rüdiger »

Für Hanau? Wie gesagt es werden 50.000.001 werden muessen...(ich stelle mich erstmal bewusst dumm an)
Optimismus ist nur ein Mangel an Information!
Der Mirko
Abiturient
Beiträge: 1011
Registriert: Mo Feb 09, 2004 7:25 pm
Wohnort: Essen

Beitrag von Der Mirko »

Hallo Rüdiger, wenn es dir so wichtig ist, dann stelle ich meine Aussage hier richtig. Konstantin Wecker hat seine Haftstrafe verbüsst und gilt somit als resozialisiert. Willkommen zurück in unserer Gesellschaft. An dich Christoph: Kann leider nicht mitkommen, haben am Mittwoch ein Spiel gegen Heisingen. Sonst wäre ich natürlich mitgekommen :D .
JoernM
Abiturient
Beiträge: 888
Registriert: Fr Apr 11, 2003 5:32 pm

Beitrag von JoernM »

Also mein Prob an der Sache ist ja die, dass da jemand ne menge Reibach macht, egal ob das teil jetzt für 50 Mio oder 50,000001 Mio verkauft wird. Und sich dann scheckig lacht.
Dieser Satz kein Verb!
Rüdiger
Bundi/Zivi
Beiträge: 1377
Registriert: So Apr 13, 2003 11:51 am
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rüdiger »

Naja der einzige der Reibach machen koennte ist das entsorgungsunternehmen, aber die machen dafür ja dann auch gute arbeit und dann ist da ja nichts gegen einzuwenden. Weil Siemens - denen gehört Hanau ja - sicherlich weit mehr als 50 Millionen bisher investiert hat ohne das Teil je in Betrieb nehmen zu koennen. Schätze also mal die machen keinen Gewinn damit. Und wenn doch unterstützen wir halt eine anständige deutsche Firma :wink:
Achims Idee mit der Stufenkasse finde ich gut, also Jörn B. mach das doch einfach mal so!
Mirko, schön das du dich besonnen hast. Wenn du trotz eures Spiels zu einem Wecker Konzert gehen möchtest, dann geh doch am Donnerstag - da ist der nämlich auch nochmal in Düseldorf
:wink:
Optimismus ist nur ein Mangel an Information!
JoernM
Abiturient
Beiträge: 888
Registriert: Fr Apr 11, 2003 5:32 pm

Beitrag von JoernM »

Au ja lasst uns die lieber Spenden / lieber auszahlen diskussion wieder aufreiben. Super Idee :wall:
Dieser Satz kein Verb!
Der Mirko
Abiturient
Beiträge: 1011
Registriert: Mo Feb 09, 2004 7:25 pm
Wohnort: Essen

Beitrag von Der Mirko »

Au ja Jörn tolle Idee. War bei ersten Runde gar nicht mit dabei, hab immer nur davon gehört. Wird bestimmt lustig. :clap:
Rüdiger
Bundi/Zivi
Beiträge: 1377
Registriert: So Apr 13, 2003 11:51 am
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rüdiger »

Nix diskutieren! Hanau kaufen!
Optimismus ist nur ein Mangel an Information!
Der Mirko
Abiturient
Beiträge: 1011
Registriert: Mo Feb 09, 2004 7:25 pm
Wohnort: Essen

Beitrag von Der Mirko »

Rudi ich hätte mal ne Frage. Bist du einfach nur sehr stark engagiert oder arbeitet dein Vater bei Siemens und du willst das Angebot der Chinesen hochtreiben. Vielleicht kriegste sogar Provision und willst hier unter dem Deckmantel des Allgemeinwohl den grossen Reibach machen :neenee:
Jan Philipp
Abiturient
Beiträge: 934
Registriert: Mo Apr 21, 2003 1:43 pm
Wohnort: Schönebeck

Beitrag von Jan Philipp »

Ich fragte wieviel DU für den Kauf "gespendet" hast, bzw. wirst im Falle eines Erfolges! Und da hilft auch kein bewusst dumm stellen!
Ja das war ne Zeit! Wir waren jung und träumten alle einen gemeinsamen Traum - Summer of love. Und was wären wir ohne die Musik gewesen?
Rüdiger
Bundi/Zivi
Beiträge: 1377
Registriert: So Apr 13, 2003 11:51 am
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rüdiger »

Wie der Mirko schon bemerkte bin ich äußerst engagiert und habe deshalb natürlich gleich die 5000 Euro angekreuzt - muss jetzt nur noch ueberlgen woher ich soviel Geld nehmen soll 8)
Optimismus ist nur ein Mangel an Information!
Laura
Grundschüler
Beiträge: 40
Registriert: Sa Apr 19, 2003 11:49 pm
Wohnort: bedingrade hills
Kontaktdaten:

Beitrag von Laura »

"Die Idee sollte Schule machen. Wir sollten irgendwann alle Atomwaffen aufkaufen und entsorgen....."

und wo wäre das ordnungsgemäß? im hausmüll???
"wenn es noch aktuell ist..."
Rüdiger
Bundi/Zivi
Beiträge: 1377
Registriert: So Apr 13, 2003 11:51 am
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rüdiger »

Naja ich denke für 20 millionen euro wird sich schon ein geeignetes Plätzchen finden...
Optimismus ist nur ein Mangel an Information!
christoph
Abiturient
Beiträge: 1038
Registriert: Mo Apr 14, 2003 2:08 pm
Wohnort: Lodz
Kontaktdaten:

Beitrag von christoph »

für 20 millionen lager ich das zeug bei mir im keller...
"Weihnachtsmänner im Sinne dieser Verordnung sind auch Osterhasen"
Marc S.
Oberstufenschüler
Beiträge: 598
Registriert: Fr Apr 11, 2003 5:26 pm
Wohnort: Essen - Bedingerade
Kontaktdaten:

Beitrag von Marc S. »

hmmm, christoph, dan muss du das geld aber VERDAMMT schnell ausgebven, sons haste keine gelegenheit mehr dazu ;)
JoernM
Abiturient
Beiträge: 888
Registriert: Fr Apr 11, 2003 5:32 pm

Beitrag von JoernM »

ach was ein klein wenig beton drauf und die sache hat sich, vielleicht noch ein, zwei lagen blei dabie....
also, christoph ich organisiere beton und blei, du übernimmst den lagerplatz und wir machen ... naja sagen wir mal .... 70 : 30 für mich
Dieser Satz kein Verb!
Rüdiger
Bundi/Zivi
Beiträge: 1377
Registriert: So Apr 13, 2003 11:51 am
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rüdiger »

Da trennt sich ja mal wieder die Spreu vom Weizen oder vielmerh jene die sich mit dem Thema beschäftigt haben und jene die es nicht haben. Denn bei Hanau handelt es sich um eine Anlage zur Herstellung von Brennstäben die zwar vor geraumer Zeit erbaut wurde, aber nie den Betrieb aufgenommen hat, also auch nie mit radioaktiven Material in berührung gekommen ist. Das Zeug strahlt also weniger als eure Gartenzwerge und eignet sich hervorragend als Kinderspielzeug!
Optimismus ist nur ein Mangel an Information!
Laura
Grundschüler
Beiträge: 40
Registriert: Sa Apr 19, 2003 11:49 pm
Wohnort: bedingrade hills
Kontaktdaten:

Beitrag von Laura »

es geht doch gar nich nur um hanau, sondern um sämtliche atomwaffen dieser welt, die konstantin wecker aufkaufen und entsorgen will....
"wenn es noch aktuell ist..."
Rüdiger
Bundi/Zivi
Beiträge: 1377
Registriert: So Apr 13, 2003 11:51 am
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rüdiger »

Naja in diesem Topic geht es sehr wohl um Hanau...
Und wo ist dein Problem mit den Atomwaffen?
Optimismus ist nur ein Mangel an Information!
Maxwell
Abiturient
Beiträge: 846
Registriert: So Apr 20, 2003 4:42 pm
Wohnort: Schönebeck

Beitrag von Maxwell »

Atomstrom ist sicher und gesund!
Hopfen und Malz, Gott erhalt's!
Antworten