Also, da ich sowohl gefrühstückt habe als auch meine Mittagspause bereits eine gute Stunde her ist, warte ich jetzt bis zum Abendessen.
Aber das war ja mal nicht die Frage... Es kommt darauf an, wie gesund du dich ernähren willst. Dann wäre das Frühstück mit Sicherheit die bessere Alternative, aber ich würde trotzdem zum Mittagessen tendieren...
Da ich, bis es hier ein repräsentatives Ergebnis gäbe, längst verhungert wäre, habe ich mir nun 3 Scheiben Brot mit Schinken und Käse gemacht. DAzu habe ich mir ein herrliches Glas Kakao gemacht!
naja, sagen wir mal so, wenn ich mir den sinngehalt vieler vorlesungen und die Logik in der Handlungsweise des Dekanats ansehe, bin ich kurs davor, zu einem zu werden
naja, wenn man ne vorlesung fürs 1. semester zusammenstückelt, die n bisschen hiervon, n bisschen davon hat, wofür du eigentlich noch vorraussetzungen brauchst, die du erst aus vorlesungen des 3. und 4. semesters kriegst und dann die klausuren so auslegt, dass jedesmal über 80 % durchfallen, zweifel ich an der intelligenz des lehrstuhls / Dekanats.
Dank meiner Berufswahl habe ich mit dem Studium nicht viel an der Mütze. (noch nicht und vielleicht auch nie...)
Aber dennoch mußte ich heute in der Zwischenpüfung fetstellen, dass die in der Kammer nicht so ganz den Durchblick haben, wann man welchen Stoff durchnimmt...
Marc S. hat geschrieben:naja, wenn man ne vorlesung fürs 1. semester zusammenstückelt, die n bisschen hiervon, n bisschen davon hat, wofür du eigentlich noch vorraussetzungen brauchst, die du erst aus vorlesungen des 3. und 4. semesters kriegst und dann die klausuren so auslegt, dass jedesmal über 80 % durchfallen, zweifel ich an der intelligenz des lehrstuhls / Dekanats.
Nee, das ist wohl eher Politik. Es sind zu viele Studienanfänger, die merken sollen, dass ein Studium nix für sie is. Dementsprechend wird gesiebt. Und bei den Anfängerzahlen in Informatik recht rabiat. Geld hat die Uni offenbar nur für Studenten, die nicht durchs Sieb fallen. Hat vor und nachteile das ganze.
ohhhhhhh... Das wäre doch sehr schade. Allerdings erschließt das für diejenigen die dann fertig sind ganz neue Möglichkeiten. Denn wenn kein Nachwuchs mehr nach kommt, dann hat man umso größere Auswahl bei den angebotenen Jobs...