c64

halt alles, was nicht mehr gebraucht wird. Is aber doch alles zu schade ums zu löschen

Moderator: Mods

Antworten

Hat hier wer noch nen alten c64???

Jo klar! Ich zogg noch regelmäßig
0
Keine Stimmen
Der staubt aufm Schrank voll
1
10%
Nee, mein Handy is von Nokia
1
10%
Das war ne Zeit... Wir dachten, wir könnten die Welt verändern ...
8
80%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

JoernM
Abiturient
Beiträge: 888
Registriert: Fr Apr 11, 2003 5:32 pm

c64

Beitrag von JoernM »

Gibts unter uns noch ein paar alte Haasen, die schon zu c64 zeiten gedaddelt haben
Marc S.
Oberstufenschüler
Beiträge: 598
Registriert: Fr Apr 11, 2003 5:26 pm
Wohnort: Essen - Bedingerade
Kontaktdaten:

Beitrag von Marc S. »

jo, habe son teil mal zum geburtstag gekriegt. leider hats nicht lang überlebt :(:( (so ca. 3 wochen)
Jan Philipp
Abiturient
Beiträge: 934
Registriert: Mo Apr 21, 2003 1:43 pm
Wohnort: Schönebeck

Beitrag von Jan Philipp »

heheh, Auswahl 4 ist gut....

Kennt jemand zufällig noch Pong??????
Ja das war ne Zeit! Wir waren jung und träumten alle einen gemeinsamen Traum - Summer of love. Und was wären wir ohne die Musik gewesen?
She-Ra
Mittelstufenschüler
Beiträge: 282
Registriert: Sa Apr 19, 2003 6:39 pm
Wohnort: Etheria
Kontaktdaten:

Beitrag von She-Ra »

oh wie habe ich die california u wintergames gemocht, aber ganz ganz super toll war magic maniac!
d4rK WiCki
Mittelstufenschüler
Beiträge: 307
Registriert: Fr Apr 11, 2003 9:25 pm
Wohnort: flake-hell
Kontaktdaten:

Beitrag von d4rK WiCki »

wintergames *wuhahahaaaaw

fire & ice war auch goil :)

hab ich immer bei nem kollegen gezoeggelt, war son jump & run

:twisted:
Dies irae, dies illa solvet saeclum in favilla. Quantus tremor est futurus, quando judex est venturus, cuncta stricte discussurus.
DerGringo
Erprobungsstufenschüler
Beiträge: 52
Registriert: So Apr 13, 2003 2:11 pm
Wohnort: Bullenstaat
Kontaktdaten:

Beitrag von DerGringo »

Wie hieß noch dieses Spiel, bei dem man nen PAnzer hatte und in jeder Mission nen LEhrer killen musste? Und wenn man ihn überfahren hat, durfte man Kettenreinigung bezahln... ?
Aber ja, Wintergames war auchnich schlecht
Menschen werden geboren, Menschen sterben... und die ZEit dazwischen verbringen sie mit dem tragen von Digitaluhren
Prinz von Honululu
Erprobungsstufenschüler
Beiträge: 190
Registriert: Do Apr 24, 2003 8:23 am
Wohnort: Da wo meine Schwester auch wohnt!

Beitrag von Prinz von Honululu »

Oder die KEEN reihe, kennt die noch jemand?
Hei, hei Wicky
Hei Wicky hei!
christoph
Abiturient
Beiträge: 1038
Registriert: Mo Apr 14, 2003 2:08 pm
Wohnort: Lodz
Kontaktdaten:

Beitrag von christoph »

Keen Commander?
Das habbich abba schon aufem Pc in 8 Farben gespielt
"Weihnachtsmänner im Sinne dieser Verordnung sind auch Osterhasen"
Jan Philipp
Abiturient
Beiträge: 934
Registriert: Mo Apr 21, 2003 1:43 pm
Wohnort: Schönebeck

Beitrag von Jan Philipp »

Kennt noch jemand das Spiel wo man so'n großes P ist und immer über kleine o's springen muss?
Ja das war ne Zeit! Wir waren jung und träumten alle einen gemeinsamen Traum - Summer of love. Und was wären wir ohne die Musik gewesen?
JoernM
Abiturient
Beiträge: 888
Registriert: Fr Apr 11, 2003 5:32 pm

Beitrag von JoernM »

Commander Keen is cult!!! Hab ich glaub ich bis CK 6 gespielt, allerdings am PC.
Das coolste war der Pogostab.
Jan Philipp
Abiturient
Beiträge: 934
Registriert: Mo Apr 21, 2003 1:43 pm
Wohnort: Schönebeck

Beitrag von Jan Philipp »

Ich find das hört sich schon richtig nach Ehemaligentreffen an.... hach, die gute alte Zeit?!

Kung Fu
Ja das war ne Zeit! Wir waren jung und träumten alle einen gemeinsamen Traum - Summer of love. Und was wären wir ohne die Musik gewesen?
JoernM
Abiturient
Beiträge: 888
Registriert: Fr Apr 11, 2003 5:32 pm

Beitrag von JoernM »

Früher war alles besser! :motz:
LoAd
Erprobungsstufenschüler
Beiträge: 62
Registriert: Di Apr 15, 2003 1:09 am
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von LoAd »

DerGringo hat geschrieben:Wie hieß noch dieses Spiel, bei dem man nen PAnzer hatte und in jeder Mission nen LEhrer killen musste? Und wenn man ihn überfahren hat, durfte man Kettenreinigung bezahln... ?
Aber ja, Wintergames war auchnich schlecht

das gute alter Lehrer-kill-Spiel hieß " Teacher Games" .
Nach abgeschloßenen Auftrag kam dann immer die entsprechende Meldung z. B. Herr soundso (Name eingeben) wurde gegrillt / gesiebt etc.

Ich hab recht lange C64 gespielt. Nach dem alten Tendi und dem Atari 800XL war das Teil nämlich n ordentlicher leistungsanstieg :-)

Hab übrigens nochn ganzen haufen krasser Spiele dafür. Das gute alte Maniac MAnsion, Soldier Boy, Katakis, sämtliche olymp. Spiele (nich wahr jessy?!) und was es sonst noch gibt.

JAja, die gute alte Zeit, als die Joysticks beim Rudern in World Games draufgegangen sind (war aber auch mehr als ne belastungsprobe...)

Und was Commander Keen angeht: Teil 4,5 und 1 hab ich komplett durchgezockt (YEEHHAAA) . Von den anderen hatte ich irgendwie nur Shareware Versionen....

Wer kennt den hier noch Halloween Harry oder Duke Nukem 1 oder 2 fürn PC? Das waren so die ersten GAmes die ich ( neben Comanche 1) aufm 486er (damals noch total der bringer) gezockt hatte...
LoAd alias Lorenz

-----
John Williams rulez!!!
Antworten