Kein Zivildienst für T3 er???

halt alles, was nicht mehr gebraucht wird. Is aber doch alles zu schade ums zu löschen

Moderator: Mods

LoAd
Erprobungsstufenschüler
Beiträge: 62
Registriert: Di Apr 15, 2003 1:09 am
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Kein Zivildienst für T3 er???

Beitrag von LoAd »

shit wie geil Leute, wenn ich das richtig verstanden hab, müssen all die Trottel die T3 sind (wie ich) ab 1.7.2003 nich mehr Zivildienst machen...

auf der offiziellen Seite (www.zivildienst.de) hab ich mir mal das neuste "Sonderinformationen" Blatt geladen. Hier ma der Link http://www.zivildienst.de/rechte/sonderi/2003_4.pdf

Die Bekanntmachung ist brandheiß (Datum : 15.4.03 also heute!) .
Ich zitiere:
Ab 1.7.2003 gelten in Anlehnung an die Praxis der Bundeswehr neue Heranziehungsregelungen für den Bereich des Zivildienstes. Neben den gesetzlichen Regelungen zur Befreiung vom Zivildienst werden nicht mehr einberufen:
- Zivildienstpflichtige mit dem Tauglichkeitsgrad "zivildienstfähig 3"
- .... (unwichtiges für verheiratete)
- Zivildienstpflichtige, die das 23. Lebensjahr bzw. bei Zurückstellung das 25. Lebensjahr vollendet haben.
Zitat Ende.

heisst das jetzt, das ich garkein Zividienst mehr machen muß (zumal ich T3 bin) ?
und wenn ich es schaffe mich zu drücken bis ich 23 bin , bin ich dann auch "raus" ?
LoAd alias Lorenz

-----
John Williams rulez!!!
Marc S.
Oberstufenschüler
Beiträge: 598
Registriert: Fr Apr 11, 2003 5:26 pm
Wohnort: Essen - Bedingerade
Kontaktdaten:

Beitrag von Marc S. »

würde ich so verstehen. LOL (bin auch T3, obwohl ich keine ahnung hab, wie ich so ne hohe tauglichkeit kriegen konnte ;))
LoAd
Erprobungsstufenschüler
Beiträge: 62
Registriert: Di Apr 15, 2003 1:09 am
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von LoAd »

hey yo marc
hast du dir die pdf mal komplett durchgelesen?
da steht ja noch drin das die leute die schon n Antrag gemacht haben
noch angeschrieben werden...
Also wenn das alles stimmt wärs krass, weil dann bräucht uns hier nicht
Zivildienst machen!
hui

übrigens: wo steht eigentlich genau welche Tauglichkeitsstufe man ist?
Das einzige was ich hier find is " wehrdienstfähig, und zwar verwendungsfähig mit Einschränkungen in der Grundausbildung und für bestimmte Tätigkeiten."
LoAd alias Lorenz

-----
John Williams rulez!!!
Marc S.
Oberstufenschüler
Beiträge: 598
Registriert: Fr Apr 11, 2003 5:26 pm
Wohnort: Essen - Bedingerade
Kontaktdaten:

Beitrag von Marc S. »

aus dem ding das du zugeschickt kris, kann man das nich ersehen (wir zumindest nich). aber soooo toll wärs auch nich. dann müsst ich mich mal um nen nebenjob kümmern und zusehen, dass ich mich zum wintersemester einschreiben kann.
ausserdem is die frage ob "Tauglichtkeit 'Zivildienstfähig 3'" = "gemustert T3" is

€: OK, habe beim Bundesamt angerufen, alle die T3 gemustert sind brauchen keinen Zivi zu machen, dürfen dies aber auf freiwilliger Basis. Bereits abgeschickte Einberufungsvorschläge können zurückgezogen werden (das Ganze gilt für alle die zum 01. 07. oder später anfangen).
Rüdiger
Bundi/Zivi
Beiträge: 1377
Registriert: So Apr 13, 2003 11:51 am
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rüdiger »

Die Tauglichkeits stufe steht auf dem Wisch den du nach der Musterung gekriegt hast. Obenrechts. Du musst aber zwei gekriegt haben, einen ausführlichen und einen nicht so ausführlichen, auf ersterem steht die T-Stufe. Aber ihr beiden Säcke müsst ja eh nicht....
Zu dem freiwilig machen: Halte ich für großen Schwachsinn, weil die die Neuregelungen ja gemacht haben, weil das Geld fehlte. Und wieso sollten die aufeinmal Geld für Freiwillige haben? Oder die meinten damit freiwilliges soziales Jahr, was aber ein bissel was anderes wäre...
Optimismus ist nur ein Mangel an Information!
LoAd
Erprobungsstufenschüler
Beiträge: 62
Registriert: Di Apr 15, 2003 1:09 am
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von LoAd »

also hier steht nirgendwo irgendwas vonwegen Tauglichkeit.
Auch nich auf dem blauen Durchschlag " Ärztliche Entscheidung / Verwendungsausweis". Die meisten (zumindest Thomas) meinen das die Signierziffer der Tauglichkeitsgrad ist.

Ziemlich scheiße wäre es natürlich, wenn die "freiwilligen" Zivildienststellen jetzt nicht mehr bezahlt werden. Das is ja eh schon n Hungerlohn, aber wenn selbst der wegfällt seh ich keinen Grund Zivi zu machen. Da hol ich mir doch lieber für ein jahr n normalen Job und fang nächstes Jahr mit der normalen Ausbildung / Studium an.

Korrekt, mir fällt gerad auf das Marc schon angerufen hat. Zumindest haben wir damit die offizielle Bestätigung (und wer hats mal wieder als erster gewußt? na? ich bin schon krass 8) ) .

Übrigens Marc: machste dann jetzt trotzdem Zivi?
LoAd alias Lorenz

-----
John Williams rulez!!!
Marc S.
Oberstufenschüler
Beiträge: 598
Registriert: Fr Apr 11, 2003 5:26 pm
Wohnort: Essen - Bedingerade
Kontaktdaten:

Beitrag von Marc S. »

Biste bekloppt? ich such mir lieber nen nebenjob und fang zum wintersemester mit uni an!! wer zivi freiwillig macht is selber schuld (egal ob mit hungerlohn oder ganz ohne bezahlung!!)
Rüdiger
Bundi/Zivi
Beiträge: 1377
Registriert: So Apr 13, 2003 11:51 am
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rüdiger »

Neee keiner wird Zivi ohne Bezahlung machen, das wäre dann ja ein Ehrenamt. Ich meinte damit das niemand eine Zivildienststelle bekommen wird der T3 ist , weil die aus Kostengründen aussortiert wurden (tja leude ihr habt bei eurer Leistungsfähigkeit keine Chance in unserer hochcpitalistischengesellschaft :wink: ). Das ander wäre eben nen freiwilliges soziales jahr aber sowas machen normalerweise nur mädchen :D
Optimismus ist nur ein Mangel an Information!
Maxwell
Abiturient
Beiträge: 846
Registriert: So Apr 20, 2003 4:42 pm
Wohnort: Schönebeck

Beitrag von Maxwell »

Wer hat auch schon T3 ??? :lol:
DennisLetzel
Erprobungsstufenschüler
Beiträge: 92
Registriert: Fr Apr 11, 2003 6:13 pm
Wohnort: Essen

Beitrag von DennisLetzel »

Sogar der Meier und der Datta haben es geschafft T3 zu werden ...
Also sind es doch mehr als man denkt ,die jetzt ein Jahr sparen !
Solange wir leben ,gehört uns die Welt ... ABI03 for life
Maxwell
Abiturient
Beiträge: 846
Registriert: So Apr 20, 2003 4:42 pm
Wohnort: Schönebeck

Beitrag von Maxwell »

Das ist ja wohl nichts worauf man STOLZ sein kann, oder????
Hopfen und Malz, Gott erhalt's!
Marc S.
Oberstufenschüler
Beiträge: 598
Registriert: Fr Apr 11, 2003 5:26 pm
Wohnort: Essen - Bedingerade
Kontaktdaten:

Beitrag von Marc S. »

der Meier doch nur wegen dem Bein, dass er bei der Musterung noch kaputt hatte, oder?
Maxwell
Abiturient
Beiträge: 846
Registriert: So Apr 20, 2003 4:42 pm
Wohnort: Schönebeck

Beitrag von Maxwell »

Egal WIE kaputt die Knochen auch sind, dem Vaterland sollte man IMMER dienen!
Hopfen und Malz, Gott erhalt's!
Naddel
Erprobungsstufenschüler
Beiträge: 143
Registriert: Fr Apr 18, 2003 1:06 am
Wohnort: Roxbury

Unerhört..............

Beitrag von Naddel »

............dass solche Kerle Erprobungsstufenschüler sind!!!!( Doofe Kommentare kann ja jeder abgeben, ne Max:))
Insalata Mista
DirtyWhiteBoy
Erprobungsstufenschüler
Beiträge: 123
Registriert: Fr Apr 18, 2003 12:37 pm
Wohnort: Im Wunderland...
Kontaktdaten:

Beitrag von DirtyWhiteBoy »

Richtig, Naddel hat erfasst!!!
Deshalb sag ich nur:

"Apfel Kiwi - Bund oder Zivi !?!" das muss jeder selber wissen.... :roll:
Ey, is die Bärbel da!?! Schick die ma her, wir kriegen einen "Cyclopen Teller"!!!...

www.raus.de
Rüdiger
Bundi/Zivi
Beiträge: 1377
Registriert: So Apr 13, 2003 11:51 am
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rüdiger »

Und warum ist der Datta T3? Wegen seiner Sackgeschichte?
Optimismus ist nur ein Mangel an Information!
Fabian
Erprobungsstufenschüler
Beiträge: 126
Registriert: Mo Apr 14, 2003 6:41 pm
Wohnort: Tahiti
Kontaktdaten:

Beitrag von Fabian »

Jungs,T3 ist voll "geh".T2 rulez weils alle haben.T1 sind die,die den Bundeswehrheinis in den Arsch kriechen oder sich besonders tief bücken und T3er sind einfach Stümper.Sportlich gesehen :wink:
Ich liebe es,wenn ein Plan funktioniert!
Marc S.
Oberstufenschüler
Beiträge: 598
Registriert: Fr Apr 11, 2003 5:26 pm
Wohnort: Essen - Bedingerade
Kontaktdaten:

Beitrag von Marc S. »

tja, dann bin ich froh, sportlich gesehen ein stümper zu sein ;)
Maxwell
Abiturient
Beiträge: 846
Registriert: So Apr 20, 2003 4:42 pm
Wohnort: Schönebeck

Beitrag von Maxwell »

Fabian hat geschrieben:Jungs,T3 ist voll "geh".T2 rulez weils alle haben.T1 sind die,die den Bundeswehrheinis in den Arsch kriechen oder sich besonders tief bücken und T3er sind einfach Stümper.Sportlich gesehen :wink:
Du bist ja nur neidisch auf uns richtige Männer!!!
Hopfen und Malz, Gott erhalt's!
Jan Philipp
Abiturient
Beiträge: 934
Registriert: Mo Apr 21, 2003 1:43 pm
Wohnort: Schönebeck

Beitrag von Jan Philipp »

Was ist denn bitte "geh"? Meinst du gay? Äh...egal, was wollt ihr denn alle bis zum Wintersemester machen? Arbeitslos sein is nicht, dafür müssteste schon ma gearbeitet haben, ausserdem wird das die Hälfte gekürzt, da bin ich Lieber Zivi. Wisst ihr eigentlich schon alle was ihr machen wollt. Na egal...
Ja das war ne Zeit! Wir waren jung und träumten alle einen gemeinsamen Traum - Summer of love. Und was wären wir ohne die Musik gewesen?
JoernM
Abiturient
Beiträge: 888
Registriert: Fr Apr 11, 2003 5:32 pm

Beitrag von JoernM »

was wollt ihr denn alle bis zum Wintersemester machen? Arbeitslos sein is nicht, dafür müssteste schon ma gearbeitet haben, ausserdem wird das die Hälfte gekürzt, da bin ich Lieber Zivi. Wisst ihr eigentlich schon alle was ihr machen wollt. Na egal..
Aber das gleiche Problem stellt sich doch nach dem Zivil- / Wehrdienst. Du hörst damit ja auch nicht den einen Tag auf und fängst am nächsten an zu studieren.
Ich werde die Lücke mit nem Praktikum füllen. Das brauche ich eh fürs Studium.
Maxwell
Abiturient
Beiträge: 846
Registriert: So Apr 20, 2003 4:42 pm
Wohnort: Schönebeck

Beitrag von Maxwell »

Man sieht es immer wieder:
Arbeit zieht Arbeit nach sich!
Hopfen und Malz, Gott erhalt's!
Fabian
Erprobungsstufenschüler
Beiträge: 126
Registriert: Mo Apr 14, 2003 6:41 pm
Wohnort: Tahiti
Kontaktdaten:

Beitrag von Fabian »

also maxwell,tut mir leid,dass du deine Zivistelle nicht bekommen hast(oder haste sie jetzt doch?)obwohl du T1 bist(warum bist DU das?).Liegt leider daran,dass du ein Ungläubiger bist.Tut mir leid :cry: :wink:
Und das mit dem Arbeiten ist eigentlich alles geplant.Zuerst coolen Zivi bei Caritas-Sozialstation Borbeck.Also,vielleicht kommen Jörn,Backi+Ich bald mal eure Omis pflegen :twisted:
Danach Urlaub oder Praktikum und dann eeecht lange studieren.Leider.Aber danach ists umso lukrativer mit der Chemie.Gute Jobaussichten in ca.10 Jahren+verdammt gut bezahlt.Juhu.Wird n hartes
Stück Arbeit aber was sein muss,muss sein :!:
Ich liebe es,wenn ein Plan funktioniert!
LoAd
Erprobungsstufenschüler
Beiträge: 62
Registriert: Di Apr 15, 2003 1:09 am
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von LoAd »

da mein Ziviplatz recht in Ordnung ist, werd ich wohl noch Zivi machen.
Zumal das auch besser bezahlt wird als Bund :P

weil für das was ich danach machen wollte wärs jetzt zu spät, um dieses Jahr schon anzufangen.

aber mal schauen...
LoAd alias Lorenz

-----
John Williams rulez!!!
Rüdiger
Bundi/Zivi
Beiträge: 1377
Registriert: So Apr 13, 2003 11:51 am
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rüdiger »

Fabian, was willst du in 10 Jahren denn alles studieren? Da schaffst du ja gleich zwei Studiengänge! Und wenn du dich 1o Jahre an EINEM Studiengang aufhälst, dann werden deine Jobaussichten eher schlechter :wink:
Außerdem wird es meiner MEinung nach eine Chemikerschwemm geben, denn allein aus unserem ChemieLK wollen Du (geile Synthax), Backi, Dön, Ätschi das studieren. Ich eventuell auch noch. Min-Shik macht mit Bio-Chemie was ganz änliches. Das mact dann 6 von 15 = 40%!!! Wenn du das Hochrechnest auf alle Abiturienten, dann wird es in zehn Jahren mehr Arbeitlose Chemiker als Bauarbeiter geben! :shock: :lol:
Optimismus ist nur ein Mangel an Information!
Antworten