LAtein GK (an Janina und Marcel)

halt alles, was nicht mehr gebraucht wird. Is aber doch alles zu schade ums zu löschen

Moderator: Mods

Antworten
Naddel
Erprobungsstufenschüler
Beiträge: 143
Registriert: Fr Apr 18, 2003 1:06 am
Wohnort: Roxbury

LAtein GK (an Janina und Marcel)

Beitrag von Naddel »

Andere werden lebensnahe weichere Erzstatuen bilden, glaube ich jedenfalls, sie werden aus Marmor lebendige Gesichter schaffen/hervorbringen, sie werden bessere Gerichtsreden halten, sie werden mit dem Stab die Bewegungen am Himmel beschreiben und das Aufgehen von Gestirnen vorhersagen: Du Römer denke daran, die Völker zu beherrschen (das werden deine Fähigkeiten sein), dem Frieden eine Ordnung zu geben, die Unterworfenen zu verschonen und die Hochmütigen zu bekriegen.

So meine Latein- FAns, hier ich habe die Übersetzung géfunden:)
Jetzt kann uns morgen also nichts mehr passieren:) Hat einer noch den krumm angerufen- brauchen wir ja nicht mehr!
Vie Spaß noch beim lernen, bis morgen,
Lathe Biosas, Naddel
Insalata Mista
Mrs.Bojangles
Grundschüler
Beiträge: 49
Registriert: Fr Apr 18, 2003 7:15 pm
Wohnort: Virginia
Kontaktdaten:

Beitrag von Mrs.Bojangles »

Hey, Klasse! Wollte ich gerade im Internet suchen, da warst du ja richtig schnell! Dann guck ich mal, ob ich eine Didorede finde!
Also dann, bis morgen! Carpe diem!
P.S.:Den Krumm rufe ich dann nicht mehr an! :wink:
naja.....
Naddel
Erprobungsstufenschüler
Beiträge: 143
Registriert: Fr Apr 18, 2003 1:06 am
Wohnort: Roxbury

Beitrag von Naddel »

hey Janina!

Ruf ihn doch bei marc an;)
Ich bin gespannt,was morgen dran kommt, hoffentlich das,was wir heute geübt haben!

Wenne ne dido rede findest, meld dich!
Insalata Mista
d4rK WiCki
Mittelstufenschüler
Beiträge: 307
Registriert: Fr Apr 11, 2003 9:25 pm
Wohnort: flake-hell
Kontaktdaten:

Beitrag von d4rK WiCki »

hRhR


ob sie es getan hat ?

:wink:
Dies irae, dies illa solvet saeclum in favilla. Quantus tremor est futurus, quando judex est venturus, cuncta stricte discussurus.
Mrs.Bojangles
Grundschüler
Beiträge: 49
Registriert: Fr Apr 18, 2003 7:15 pm
Wohnort: Virginia
Kontaktdaten:

Beitrag von Mrs.Bojangles »

Hallo!
Geht mal auf diese Internetseite, da sind die wichtigsten Reden! Also, schaut euch die mal an! Mein Tipp die Rede von Anchises zur Römerschau!
www.litlinks.it/vx/vergil.htm

P.S. : Marc habe ich angerufen! Der Krumm ist immer noch nicht bei ihm! :D
naja.....
Antworten