Seite 1 von 3

Verfasst: Fr Mai 09, 2003 12:14 pm
von Rüdiger
HEY! So hatten wir aber nicht gewettet! Da freut man sich gestern noch diebisch über die längst überfällige und noch viel zu geringe erhöhung der Tabaksteuer und dann sowas. Freud und Leid können so nah beieinander liegen. Dann müssen wir von nun an alle unseren Alkohol selber herstellen und unversteuert hinunterkippen. Also leute, ab in den Keller und flugs die Wäscheschleuder zum Bierbrauer umgebaut :!:

okay

Verfasst: Fr Mai 09, 2003 1:34 pm
von Imperator
Dann brauen wir unser Bier halt selbst, aber vom Rüdi und vom Jörn trinke ich keinen selbstgemachten Wein mehr!!!

Verfasst: Fr Mai 09, 2003 2:40 pm
von d4rK WiCki
man sollte ne schachtel kippen auf 20 €umel setzen.....und dem alkohol irgendwie nen grundnahrungsmittel status verpassen, dass er von der steuer befreit und unantastbar sei...



:drink:

Verfasst: Fr Mai 09, 2003 3:34 pm
von Maxwell
pfui.....steuern auf alkohol!!!

Was soll das? Wollen die uns zu den harten Drogen treiben? Die gibts ja auch an jeder Ecke - steuerfrei!

Was soll das?!?!?!?! :evil: :evil: :evil:

Verfasst: Fr Mai 09, 2003 5:18 pm
von Jan Philipp
Werden dann auch Milchschnitten teurer?

Verfasst: Sa Mai 10, 2003 10:56 am
von Maxwell
Ein klares: NEIN denn da ist ja kein Alkohol drin!

Verfasst: Sa Mai 10, 2003 11:08 am
von She-Ra
wohl.die schmecken doch total nach rum

Verfasst: Sa Mai 10, 2003 2:13 pm
von Jan Philipp
Wenn du wüsstest: In Milchscnitte ist Alkohol drin!!!

Verfasst: Sa Mai 10, 2003 4:45 pm
von Maxwell
und in dir ist mehl!

alter in milchschnitte ist KEIN alkohol drin! Das steht sogar extra drauf!

Ihr seid mir die richtigen: über Milchschnitte reden, aber nie welche essen!
Und unter essen verstehe ich nicht verschlingen, sondern BEWUSST essen, genießen, auspacken, verdauen!

Verfasst: Sa Mai 10, 2003 6:43 pm
von Jan Philipp
Du hast ja Ahnung. Alkohol, und da pflichtet mir jeder Chemiker bei, ist auch in Papier und in Zucker. Ausserdem ist Milchschnitte das moderne Sandwich. (schonmal n Kind in der Milchschnittenwerbung gesehen?) Ich dachte das wär bekannt, das mit dem Alkohol in der Milchschnitte, aber es gibt tatsächlich noch Leute die glauben das Anlageberatung Wolf eine ist.

Verfasst: So Mai 11, 2003 6:13 pm
von She-Ra
tröt

Verfasst: So Mai 11, 2003 9:07 pm
von Rüdiger
LoL was der Jan hier wieder für nen Zeug schreibt. Also wenn du dich schon mit Chemikern Unterhälts dann muss du auch zwischen dem "Alkohol" (eben Ethanol) und der Stoffgruppe der Alkohole (Kohlenwasserstoffe mit Hydroxylgruppen zB Methanol, Ethanol, Propanol, Butanol etc.) differenzieren. Für die angesprochenen Plastikverpackungen werden also wahrscheinlich irgendwelche Alkohole verwendet werden, und nicht der hier angesprochene "Alkohol". Und wenn dann dienen sie nur als Rohstoff und würden bei der Herstellung in ihrer Struktur verändert werden und wären dann eben keine Alkohole mehr sondern sonst was. Um auf den "Alkohol" zurückzukommen: Dieser ist natürlich nicht in Milchschnitten enthalten weil sonst müsste es DRAUFSTEHEN. Das ist in Deutschland Plicht und wird auch geprüft. Die Tatsache, dass die Firma (ist das eigentlich Ferrero?) extra auf die Packung schreibt das Alkohol nicht enthalten ist, dann liegt das wohl an dem von euch beobachteten Rumgeschmack...

Verfasst: So Mai 11, 2003 11:19 pm
von Jan Philipp
Besteht nicht jedes Polysaccharid, bzw. Stärke als solches (?) zu nem Teil aus diesen Alkoholen, wie gesagt bin kein CHmeiker, würde diese These aber vertreten.... Ach kennt noch jemand die Geshcichte von würfelförmigen Atomen???

Verfasst: So Mai 11, 2003 11:23 pm
von She-Ra
ja sicher!
carlotta in der 7. und sie war da sooo überzeugt von...

Verfasst: So Mai 11, 2003 11:24 pm
von Jan Philipp
Ja, ich fürchte da hat sie sich viele Sympathien verspielt (Buse, Chistian Koch und so...)

Verfasst: So Mai 11, 2003 11:28 pm
von She-Ra
ehrlcih?!
haben die je zugehört?
*staun

Verfasst: So Mai 11, 2003 11:38 pm
von Jan Philipp
vielleicht meinen sie ja, wenn vorne jemand steht und "auf wichtig macht"...

Verfasst: Mo Mai 12, 2003 12:24 pm
von Rüdiger
Stimmt in gewisser weise, dass mit den Alkoholen. Die KOhlenhydraten lassen sich aus diesen bilden, aber dann werden sie über mehrere Schritte zu Halb- und Vollacetalen und mit Ethanol haben die sowieso gar nichts zu tun. Aber dieser chemische Scheiß interesiiert hier ja doch keinen, und ich bin sowieso sauer auf Chemie...

Verfasst: Mo Mai 12, 2003 1:45 pm
von Fabian
ach rudi,eigentlich hastes doch als einziger drauf.War aber wohl n desaster,genauso wie carlottas action.irgendwie totaler käse,so hauptsache ich erzähl mal was auch wenns shit ist und eine gute note dafür bekomme.naja,mathi hatte es ja wirklich schwer mit der chemie

Verfasst: Mo Mai 12, 2003 2:02 pm
von Rüdiger
Wer ist mathi? carlotta?

Verfasst: Mo Mai 12, 2003 5:12 pm
von She-Ra
das wär aber lustig...nenn sie mal so!

Verfasst: Mo Mai 12, 2003 5:49 pm
von Rüdiger
Muss ich dmit rechnen dass sie mich dann haut?

Verfasst: Mo Mai 12, 2003 9:22 pm
von She-Ra
sowas macht die lotti nich!

Verfasst: Di Mai 13, 2003 10:33 am
von Fabian
ma rudi,der mathi is ein ganz netter guter freund von mir.der war mal bei uns inner stufe,wurd aber immer fauler.er ist ein netter zeitgenosse.
und carlöttchen kennste ja..

Verfasst: Di Mai 13, 2003 1:28 pm
von Johnny Knoxville
Ich hab die Lösung.

Der Staat soll einfach Sachen wie Heroin, Hanf, Extasy etc. versteuern!!!!

und zwar richtig doll

profitieren würde er auf jeden Fall davon

entweder er nimmt nen haufen Geld ein

oder die Leute lassen ab von Drogen

so einfach ist das aus der Sicht mit beschränkten Horizont