Schweinerei!

halt alles, was nicht mehr gebraucht wird. Is aber doch alles zu schade ums zu löschen

Moderator: Mods

Findet ihr das in Ordnung, dass in unserer Schülerzeitung ein Artikel von Frau Westphal erscheint, und dadurch andere rausfallen?

Ja, ich schon, weil ich finde hauptsache die Abizeitung gefällt dem Komitee.
3
21%
Geht so. Ich hab auch nen Artikel geschrieben. Aber ich hätte sonst eh nichts zu tun gehabt.
1
7%
Ich finds einfach jämmerlich, genau so wie unsere Stufe...
10
71%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

Jan Philipp
Abiturient
Beiträge: 934
Registriert: Mo Apr 21, 2003 1:43 pm
Wohnort: Schönebeck

Schweinerei!

Beitrag von Jan Philipp »

Nicht falsch verstehen, ich finde es toll das jemand die Zeitung macht und das bei unserer Stufe, muss man ja in solchen zeiten dazusagen. Aber ich wollte nur mal schauen, ob alle das in Ordnung finden, dass ein englischer Artikel von Frau Westphal, einem der wenigen kritischen deutschen Schülerartikel vorgezogen wird, oder das beispielsweise die Abstimmung manipuliert wurde. Wofür wurde dann abgestimmt? Was ist die Umfrage noch wert?
Ja das war ne Zeit! Wir waren jung und träumten alle einen gemeinsamen Traum - Summer of love. Und was wären wir ohne die Musik gewesen?
JoernM
Abiturient
Beiträge: 888
Registriert: Fr Apr 11, 2003 5:32 pm

Beitrag von JoernM »

Dein Engagement in allen Ehren Jan, aber bist du nicht auch der Meinung, dass deine Umfrage ebenso wenig fair ist? Ich meine, sehr differenziert sind die Auswahlmöglichkeiten je nicht gerade.
christoph
Abiturient
Beiträge: 1038
Registriert: Mo Apr 14, 2003 2:08 pm
Wohnort: Lodz
Kontaktdaten:

Beitrag von christoph »

Es ist eine Abizeitung!!! Frau Westphal hat durchaus was mit dem Abitur zu tun!!! Warum sollen nicht auch Lehrer was schreiben dürfen? Wer sagt, dass eine Abizeitung nur aus Schülerberichten bestehen darf???
"Weihnachtsmänner im Sinne dieser Verordnung sind auch Osterhasen"
Jan Philipp
Abiturient
Beiträge: 934
Registriert: Mo Apr 21, 2003 1:43 pm
Wohnort: Schönebeck

Beitrag von Jan Philipp »

Moment. Das ist keine Umfrage, das ist Protest :motz:

Ganz im Ernst: Wenn jemand das in Ordnung findet wie es läuft, dann kann er das ja hier posten, aber ich geh nicht davon aus....

Zu Christoph: Jetzt denk mal scharf nach, wenn frau Westphal auf Englisch schreibt zu unserem Kurs, wieviel Leute in unserer Schule das interessieren mag. Der LK-Bericht ist eine einzige Lobeshymne. Vielleicht würde eine differenzierte Berichterstattung das Bild in unserem Kurs besser wiederspiegeln. Oder liegt es daran, dass ihr keine unbequemen Artikel druckt?
Ja das war ne Zeit! Wir waren jung und träumten alle einen gemeinsamen Traum - Summer of love. Und was wären wir ohne die Musik gewesen?
Julia
Erprobungsstufenschüler
Beiträge: 50
Registriert: Fr Apr 18, 2003 3:48 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Julia »

Ach ich glaub bei unserer stufe oder besser bei dem abizeitungskomitee läuft das nun mal so. selektiert wird nur nach ihren vorstellungen, dass bestimmte dinge dann gar nicht mehr die stufe repräsentieren ist wohl zweitrangig: es wird auch nicht der arbeitsaufwand beachtet, denn sie hatten ihn ja schließlich nicht... sorry, aber das mit der Umfrage find ich einfach scheisse janina und ich hätten uns die arbeit sparen können...
Boah...
christoph
Abiturient
Beiträge: 1038
Registriert: Mo Apr 14, 2003 2:08 pm
Wohnort: Lodz
Kontaktdaten:

Beitrag von christoph »

moment mal Freunde
irgendjemand MUSS selektieren.
@Julia du hättest dich dabei gerne als Kommiteemitglied beteiligen dürfen!
also bitte nicht motzen
"Weihnachtsmänner im Sinne dieser Verordnung sind auch Osterhasen"
Rüdiger
Bundi/Zivi
Beiträge: 1377
Registriert: So Apr 13, 2003 11:51 am
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rüdiger »

Es ist immer schön wenn man gegen Mittag ins Internet geht und kräftig was zu lachen hat.
1. Jan verstehe ich nicht warum ausgerechnet du immer uf unserer Stufe rumhackst. "Also ich finde Abigags scheiße" Also ich finde Abimottos scheiße" "also ich finde euch alle scheiße" die liste könnte man ja bei dir endlos fortsätzen.
Noch besser wir es dann wenn man Julias beitrag ließt, derdie von Janina tatsächlich noch übertrifft. Was meint ihr eigentlich mit Arbeit? Was habt ihr denn wirklich getan? Ihr habt nen Fragebogen mit 30 Fragen drauf gemacht, die allesamt schon in anderen Zeitungen waren. Kreativarbeit = Null, Tiparbeit vielleicht ne Stunde. Dann habt ihr die Zettel verteilt, WAHNSINN dafür meinen persönlichen DANK! UNd wie schnell ihr dann die Auswertung vollbracht habt. PHÄNOMENAL!!! Nach 2 monatigem und pausenlosen schuften konnten ihr uns eine völlig ausgereifte Umfrage präsentieren. Sie war sogar mit schrecklich witzigen Kommentaren versehen und reichhaltig bebildert! Ich wiederhohle mich ungern, aber das ist einfach WAHNSINN!!!!! Aber noch mehr dank gebürt euch für die Ausarbeitung der Steckbriefe. Es war schon verdammt ausgefuchst von euch, dass ihr die Steckbriefe alphabetisch sortiert habt, und uns somit eine ganze Nacht an arbeit erspart habt. Somit hast du natürlich recht, liebe Julia, das wir überhaupt keine Arbeit mit der Abizeitung haben und uns mit den reichhaltigen Gewinnen aus den Anzeigen einen kleinen Trip ans MIttelmeer leisten können. DANKE, DANKE, DANKE!!!!!!!
:clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:
Optimismus ist nur ein Mangel an Information!
Jan Philipp
Abiturient
Beiträge: 934
Registriert: Mo Apr 21, 2003 1:43 pm
Wohnort: Schönebeck

Beitrag von Jan Philipp »

Moment Moment, ich hab drei Artikel geschrieben und 3 Stunden gezeichnet... Hat jemand mehr gemacht, ausser ihr im Komitee? Ich glaube nicht....

Das Böse ist wegeditiert.

Und weisst du was: Ich finds scheisse das wir keine Abschlussfahrt hatten und, dass wir erst keinen Abigag bekommen sollten. Und ich find das auch nicht in Ordnung das durch Lehrerartikel Schülerartikel auf der Strecke bleiben. Wenn das keiner sagt, bin ichs halt, aber der einzige der so denkt bin ich mit Sicherheit nicht!
Zuletzt geändert von Jan Philipp am Mo Mai 12, 2003 12:20 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Ja das war ne Zeit! Wir waren jung und träumten alle einen gemeinsamen Traum - Summer of love. Und was wären wir ohne die Musik gewesen?
Julia
Erprobungsstufenschüler
Beiträge: 50
Registriert: Fr Apr 18, 2003 3:48 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Julia »

rudi ich sag ja nicht, dass ihr keine arbeit oder wenig arbeit habt aber was du uns jetzt vorwirfst ist n witz aber ok wenn du meinst... danke für den respekt, den du unserer arbeit entgegenbringst!!! ausserdem hab ich von euch nix mehr gehört was die anderen vorbereitungen angeht...
Boah...
Jan Philipp
Abiturient
Beiträge: 934
Registriert: Mo Apr 21, 2003 1:43 pm
Wohnort: Schönebeck

Beitrag von Jan Philipp »

Ich mag euch doch alle. :angel:
Ja das war ne Zeit! Wir waren jung und träumten alle einen gemeinsamen Traum - Summer of love. Und was wären wir ohne die Musik gewesen?
Julia
Erprobungsstufenschüler
Beiträge: 50
Registriert: Fr Apr 18, 2003 3:48 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Julia »

So ist es !!! Frieden :roll: 8)
Boah...
Rüdiger
Bundi/Zivi
Beiträge: 1377
Registriert: So Apr 13, 2003 11:51 am
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rüdiger »

@Jan: Die Umfrage wird schon sehr persönlich ("hauptsache es gefällt dem Komitee" und "so wie der Rest der Stufe") sind nicht gerade nett. Und jetzt fängst du mit dieser Lehrerlieblingsache an, die überhaupt nicht stimmt. Denn im Komitee sind Christoph, Anja und Ich. Wir werden weder bei Lehrerliebling, noch bei Streber, noch bei Schleimer, noch bei Besserwisser genannt. ICh mein es mag dich wundern dass es so ist, so ist es aber.
@Julia: Ein Witz? Ja das ist es. Es ist ein Witz wenn jemand bei der Planung von dem nächsten Treffen dabei ist und dann sagt er habe nichts davon gewußt! Und wenn man sich dafür interessiert dann kann man sich mal mit den anderen Komiteemitglieder unterhalten (man hat sich ja dann dochmal auf dem Schulhof gesehen) und Termine erfragen. Wir können nämlich nicht hinter allen 30 Komiteemitglieder herrennen und sie bitten zu kommen, nur damit sie dann doch wieder net da sind. Und eure Arbeit, nunja es war schon verdammt blöd, dass ihr die Steckbriefe nicht sortiert habt, so konnten wir immer in drei verschieden Dateien nach den entsprechenden Personen suchen (das haben wir im übrigen in der Nacht gemacht, als sich die Stufe im VIVA getroffen hat), und uns fehlende selbst besorgen. Die Umfrage, so wie ihr sie abgegeben habt war doch nun wirklich nicht druckbar. Ihr habt nichts kommetiert und keine bilder oder änliches eingebaut. Das können wir dann natürlich machen,weil wir müssen sonst ja nur den Anzeigen hinterherhecheln, fotos sammeln, das ganze teil layouten ne druckerei besorgen, unausgereifte artikel bearbeiten und so weiter.
Optimismus ist nur ein Mangel an Information!
Julia
Erprobungsstufenschüler
Beiträge: 50
Registriert: Fr Apr 18, 2003 3:48 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Julia »

Ja Ja :respekt: :respekt: ICH BIN SCHULD !!! ...macht was ihr wollt , schliesslich hab ich mich nicht gekümmert !!!
Boah...
Rüdiger
Bundi/Zivi
Beiträge: 1377
Registriert: So Apr 13, 2003 11:51 am
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rüdiger »

Naja wir lassen das ganze jetzt auf sich beruhen.
Optimismus ist nur ein Mangel an Information!
Jan Philipp
Abiturient
Beiträge: 934
Registriert: Mo Apr 21, 2003 1:43 pm
Wohnort: Schönebeck

Beitrag von Jan Philipp »

Also ich hab Dich, Rudi bei Lehrerliebling gewählt.... Hoffentlich nimmste mir das jetzt nicht krumm... heheh Du führst ja nen Zwei-Fonten-Krieg.... Äh.... was ich sagen wollte: Ich-Botschaften sind wichtig. Also gut, ich hab doch geschrieben dass es billige Rache ist und hab noch extra n lustigen Smiley gepostet. Tsts. Esst mehr Käsetoasts.
meaningless is all thats true
Ja das war ne Zeit! Wir waren jung und träumten alle einen gemeinsamen Traum - Summer of love. Und was wären wir ohne die Musik gewesen?
Rüdiger
Bundi/Zivi
Beiträge: 1377
Registriert: So Apr 13, 2003 11:51 am
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rüdiger »

Nein ich nehme dir das nicht übel, bin ja selbst sehr geknickt, weil ich diesen sicher geglaubten Award nicht gekriegt habe. Aber das wird wohl an meinen Sportlehrer gelegen haben...
Optimismus ist nur ein Mangel an Information!
Maxwell
Abiturient
Beiträge: 846
Registriert: So Apr 20, 2003 4:42 pm
Wohnort: Schönebeck

Beitrag von Maxwell »

Also die Lehrer haben in der Schule genug zu Reden und sind die die das auch am meisten tun! Also sollte in der Abizeitung mal Pause für die Lehrer sein!

Fertig-Aus-Micky Maus
Hopfen und Malz, Gott erhalt's!
Jan Philipp
Abiturient
Beiträge: 934
Registriert: Mo Apr 21, 2003 1:43 pm
Wohnort: Schönebeck

Beitrag von Jan Philipp »

so ist's!
Ja das war ne Zeit! Wir waren jung und träumten alle einen gemeinsamen Traum - Summer of love. Und was wären wir ohne die Musik gewesen?
Roman P.
Grundschüler
Beiträge: 16
Registriert: Fr Mai 09, 2003 11:59 am
Wohnort: Essen...normal ne
Kontaktdaten:

Beitrag von Roman P. »

Ich find übrigens auch, dass es schade ist, dass durch 'n Lehrerartikel der Platz für 'n anderen Artikel von uns Schülern fehlt. Ich hab halt immer gedacht, dass die Abizeitung treu nach dem Motto geht:
von Schülern für Schüler...

aber gut, da ich nicht in dem Abizeitungskom. bin, hab ich sowas nicht zu entscheiden!
I don't need your attention....I have my own

Ach ja, bitte keine frauenfeindlichen Sprüche bzgl. meines Avaters! 'n bisl Auflockerung muss doch sein:-)
Marc S.
Oberstufenschüler
Beiträge: 598
Registriert: Fr Apr 11, 2003 5:26 pm
Wohnort: Essen - Bedingerade
Kontaktdaten:

Beitrag von Marc S. »

Wenn es an Schülerartikeln mangeln würde, wäre es ja auch angebracht den Westphal Artikel reinzubringen. Ich hab nix gegen Freu Westphal aber ich finde, den Schülerartikeln sollte in der Abi-Zeitung Vorrang gegeben werden!
Rüdiger
Bundi/Zivi
Beiträge: 1377
Registriert: So Apr 13, 2003 11:51 am
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rüdiger »

Finden wir vom Komitee auch und deshalb wird der Westphalartikel nicht gedruckt.
Optimismus ist nur ein Mangel an Information!
Fabian
Erprobungsstufenschüler
Beiträge: 126
Registriert: Mo Apr 14, 2003 6:41 pm
Wohnort: Tahiti
Kontaktdaten:

Beitrag von Fabian »

ich möcht mich jetzt hier nicht besonders einmischen ABER ausnahmsweise hat der jan mal mit seinem Gestänker recht.es ist nicht ok,wenn ihr schülerberichte zu ehren von Ms.Westphal heraus nehmt.Kann man nicht einfach ne seite mehr drucken?
aber ich fänds echt nicht toll,wenn die umfragen wirklich nach euren Vorstellung umgebaut würde.(kanns mir aber schon vorstellen,das die alphabetische anordnung echt schweinisch war+die weitere bearbeitung)
Seis drum,ihr habt bestimmt ein hübsches blättchen erstellt.
@Jan wie war das mit deiner Wette,wenn du Ms.Jahrgangsstufe wirst,kommste im Kleid zum Abiball?
Ich liebe es,wenn ein Plan funktioniert!
christoph
Abiturient
Beiträge: 1038
Registriert: Mo Apr 14, 2003 2:08 pm
Wohnort: Lodz
Kontaktdaten:

Beitrag von christoph »

frau westphal is gekickt!
und rumgepfuscht ham wir in der umfrage auch nicht
"Weihnachtsmänner im Sinne dieser Verordnung sind auch Osterhasen"
christoph
Abiturient
Beiträge: 1038
Registriert: Mo Apr 14, 2003 2:08 pm
Wohnort: Lodz
Kontaktdaten:

Beitrag von christoph »

außerdem ises schön, dass wir uns alle wieder liebhaben
"Weihnachtsmänner im Sinne dieser Verordnung sind auch Osterhasen"
She-Ra
Mittelstufenschüler
Beiträge: 282
Registriert: Sa Apr 19, 2003 6:39 pm
Wohnort: Etheria
Kontaktdaten:

Beitrag von She-Ra »

das sollte das einzig wichtige sein :P

sone fragebogenauswertung ist schon sehr sehr anstrengend u zeitbeanspruchend.denk das nich...
jedenfalls meine für die facharbeit, aber da hatte ich auch viele offene fragen u mehr als 100 bögen zum auswerten, ich arme...*schnief
Antworten