Hilfe für das Abifeierplakat

halt alles, was nicht mehr gebraucht wird. Is aber doch alles zu schade ums zu löschen

Moderator: Mods

Antworten
Auron
Erprobungsstufenschüler
Beiträge: 98
Registriert: Di Mai 13, 2003 2:12 pm
Wohnort: E-Werden
Kontaktdaten:

Hilfe für das Abifeierplakat

Beitrag von Auron »

Also, bald ist Abifeier und der Patryck und ich wurden mit dem Poster dafür beauftragt. Von Jörn B. kam die spontane Idee dieses Poster hier umzuändern in ein Kampf "Gymbo vs. MGB" Poster umzuändern:

Bild

Patryck schlug vor, dass ich mit 3 D Studio Max zwei dreidimensionale Strichmännchen gegeneinander in Boxhandschuhen antreten lasse, aber ich fand die Idee eigentlich gut, statt den Köpfen der beiden hier jeweils einen vom Gymbo oder vom MGB zu nehmen, die stellvertretend für die jeweilige Schule dann sind. Der Rest mit den Schriftzügen usw. wird von uns eh angepasst zu der Feier.

Jetzt ist es an euch, freiwillige Leute dafür zu nennen oder aufzutreiben oder plausible Vorschläge zu liefern, wer da drauf soll. Das sollen dann Profilfotos von denjenigen sein. Wenn genug Vorschläge kommen wird abgestimmt.

Ich würd spontan die ersten Stufensprecher der jeweiligen Schule vorschlagen, weil die eh die Schüler der Schule indirekt repräsentieren sollen.
Rüdiger
Bundi/Zivi
Beiträge: 1377
Registriert: So Apr 13, 2003 11:51 am
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rüdiger »

Jo, ist auf jedenfall ne coole Idee! Man könnte eventuell auch die beiden Schulleiter gegeneindander antreten lassen. So mit leichten Blessuren und so....aber da macht der Sykorra ja eh net mit :cry:
Optimismus ist nur ein Mangel an Information!
Auron
Erprobungsstufenschüler
Beiträge: 98
Registriert: Di Mai 13, 2003 2:12 pm
Wohnort: E-Werden
Kontaktdaten:

Beitrag von Auron »

Boah, so viele Ideen! Nicht gleich alle auf einmal ;)
Sweety
Grundschüler
Beiträge: 12
Registriert: Sa Mai 10, 2003 11:56 am
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sweety »

die idee mit den strichmännchen :clap: gefällt mir persönlich besser, denn wer soll entscheiden, wer die stellvertretende person für unsere stufe ist? dann gibt es wieder so ein rumgemecker :jedifight:
wie bei den abi-zeitungsartikeln :spam: und keiner hat sich mehr lieb :schrote:
die stufensprecher zu nehmen ist auch nicht sooo dolle, denn er bzw sie waren nicht die alleinigen organisatoren
-ich denke da an die ganzen komitees und deren vorsitzenden....
Also, STRICHMÄNNCHEN !!!
Stolz, ein Grundschüler zu sein!
Obwohl ich noch nicht meinen Abschluss habe, erlangte ich diesen Status schon jetzt und werde dort noch mein ganzes (Berufs-)Leben verbringen...
derPatrykM
Mittelstufenschüler
Beiträge: 279
Registriert: Fr Apr 11, 2003 11:50 pm
Wohnort: unterm Dach
Kontaktdaten:

Beitrag von derPatrykM »

Das Problem ist... wir haben nicht sonderlich viel zeit und diese Strichmännchenaktion ist ziemlich aufwendig.... (vor allem... ich könnts nicht, war nur meine idee)
rechtschreipvehler sint folle apsicht und diehnen der algemeinen belusstigung.
Auron
Erprobungsstufenschüler
Beiträge: 98
Registriert: Di Mai 13, 2003 2:12 pm
Wohnort: E-Werden
Kontaktdaten:

Beitrag von Auron »

Also ich guck mal was sich machen lässt....3D Max für die Männchen müsst ich erst mal rauskramen und wieder aufspielen wegen neuem Rechner. Ich guck was sich machen lässt...bzw. mach erst mal den rest evt. mit Patryk
Fabian
Erprobungsstufenschüler
Beiträge: 126
Registriert: Mo Apr 14, 2003 6:41 pm
Wohnort: Tahiti
Kontaktdaten:

Beitrag von Fabian »

mach doch einfach zwei weisse kreise auf die körper und in den des MGBs n "?" und bei uns "!".Stufensprecher is nich so die ideale lösung,da is strichmännchen besser.
Ich liebe es,wenn ein Plan funktioniert!
Rüdiger
Bundi/Zivi
Beiträge: 1377
Registriert: So Apr 13, 2003 11:51 am
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rüdiger »

Hmmm müssen sich die MGBlerinnen nicht auchmit dem Plakat identifizieren können?
Optimismus ist nur ein Mangel an Information!
MisterPink
Grundschüler
Beiträge: 7
Registriert: So Mai 18, 2003 2:21 pm
Wohnort: Beverly Borbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von MisterPink »

nehmt doch einfach Rambo und Lara Croft und malt beiden noch das jeweilige Abishirt, falls einer so begabt ist. Oder zwei ähnliche Figuren.
Auron
Erprobungsstufenschüler
Beiträge: 98
Registriert: Di Mai 13, 2003 2:12 pm
Wohnort: E-Werden
Kontaktdaten:

Beitrag von Auron »

So, ich hab jetzt bald den ersten Entwurf komplett fertig und werd ihn dann hier auch online stellen.

Kann mir jemand vielleicht das Abi-Total Logo an meine Mailadresse schicken? Falls es nicht im Profile steht einfach per PN melden.

Dann hätt ich noch gern Vorschläge für den Schriftzug oben auf dem Poster. Wie ihr seht steht da über dem Live (das kommt auch auf unser Plakat) "Schluss mit Lustig" "Das Boxereignis des Jahres!" "Halmich vs Raab".

Mein Vorschlag wär spontan "Schluss mit Schule!" "Das Partyereignis des Jahres!" "MGB vs GYMBO".

Das mit Lara und Rambo ist auch ne gute Idee, das probieren wir mal. Ansonsten hätt ich vorgeschlagen Raab und Halmich MGB und Gymbo-Logos zu verpassen
Maxwell
Abiturient
Beiträge: 846
Registriert: So Apr 20, 2003 4:42 pm
Wohnort: Schönebeck

Beitrag von Maxwell »

Lara und Rambo sind die Besten!
Hopfen und Malz, Gott erhalt's!
Auron
Erprobungsstufenschüler
Beiträge: 98
Registriert: Di Mai 13, 2003 2:12 pm
Wohnort: E-Werden
Kontaktdaten:

Beitrag von Auron »

So, das ist erst mal die Vorabversion. Alles noch möglich, alles noch änderbar. Und jetzt mach ich mich an Lara und Rambo...

Bild
Maxwell
Abiturient
Beiträge: 846
Registriert: So Apr 20, 2003 4:42 pm
Wohnort: Schönebeck

Beitrag von Maxwell »

also erstmal sind Lara und Rambo besser und zweitens mal hört sich:

"GYMBO vs MGB" besser an!
Hopfen und Malz, Gott erhalt's!
Maxwell
Abiturient
Beiträge: 846
Registriert: So Apr 20, 2003 4:42 pm
Wohnort: Schönebeck

Beitrag von Maxwell »

...andererseits sind wir ja "Abi-Total" und vielleicht müssen wir dem Raab treu bleiben. :?:
Hopfen und Malz, Gott erhalt's!
Auron
Erprobungsstufenschüler
Beiträge: 98
Registriert: Di Mai 13, 2003 2:12 pm
Wohnort: E-Werden
Kontaktdaten:

Beitrag von Auron »

Diskutiert ruhig weiter, mir is alles recht, weil ich's noch umändern kann.....okay, dann Gymbo vs. MGB (ich hatt's nur andersrum, weil links ja auch Halmich/MGB und rechts Raab/GYMBO is).

Lara und Rambo Pics hab ich schon, die mach ich dann rein...
Auron
Erprobungsstufenschüler
Beiträge: 98
Registriert: Di Mai 13, 2003 2:12 pm
Wohnort: E-Werden
Kontaktdaten:

Beitrag von Auron »

Bild

Finale 2. Version. Angelina Jolie als Lara Croft und Sly als Rambo.

MGB vs. Gymbo bleibt wegen seitenverteilung der beiden - außerdem Ladies first!
Rüdiger
Bundi/Zivi
Beiträge: 1377
Registriert: So Apr 13, 2003 11:51 am
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rüdiger »

Naja aber auf DVDs ist es auch meist so, dass der Name des einen Schauspielers über dem Bild des anderen Schauspielers steht und umgekehrt...aber irgendwie gefielen mir Raab und Halmich besser als Croft und Rambo :roll:
Da war der Bezug zum Orginalplakat und zu unserem Motto größer. Außerdem wolltest du doch Schluss mit Schule statt schluss mit Lustig machen...
Aber generell ist das Plakat schon cool....
Optimismus ist nur ein Mangel an Information!
Sweety
Grundschüler
Beiträge: 12
Registriert: Sa Mai 10, 2003 11:56 am
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sweety »

da muss ich dem rüdiger recht geben: mir gefielen Raab und Halmich auch besser als Croft und Rambo
gibts nix anderes als rambo? der ist doch voll hässlich! wir wollen jawohl nicht, dass das MGB-Frauchen hübscher ist, also unser GB oder? soll dieses plakat nicht annähernd die realität wiederspiegeln? :god:
aber auch mit den letzten beiden herrschaften ist es ganz ordentlich geworden :respekt:
Stolz, ein Grundschüler zu sein!
Obwohl ich noch nicht meinen Abschluss habe, erlangte ich diesen Status schon jetzt und werde dort noch mein ganzes (Berufs-)Leben verbringen...
Rüdiger
Bundi/Zivi
Beiträge: 1377
Registriert: So Apr 13, 2003 11:51 am
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rüdiger »

Wir wollen ja auch nicht für einen Haufen kriegsliebender Langhaariger gehalten werden!
Optimismus ist nur ein Mangel an Information!
Auron
Erprobungsstufenschüler
Beiträge: 98
Registriert: Di Mai 13, 2003 2:12 pm
Wohnort: E-Werden
Kontaktdaten:

Beitrag von Auron »

Naja, also ich hatte jetzt knapp ne Woche Zeit dafür (und noch mündl. Prüfung dazwischen), sonst hätte man noch mehr ausprobieren können. Das mit Lara und Rambo war zumindest Wunsch einiger hier.

Mit den Namen: Nun, beim ersten Plakat gings ja auch um Boxen und wenn man überlegt, dass so Ansagen ja auch immer mit "In der linken Ecke,...in der rechten Ecke" gehen, sollte der Name schon zum Kämpfer passen, oder?

Ja, das mit dem Schluss mit "Schule" ist mir auch aufgefallen, aber wie ich Jörn B. verstanden hatte, wollte er das (die) Ergebnis(se) gestern haben. Also gehts jetz nich mehr anders :roll:
Maxwell
Abiturient
Beiträge: 846
Registriert: So Apr 20, 2003 4:42 pm
Wohnort: Schönebeck

Beitrag von Maxwell »

andré ich würd sagen irgendwas ist mit deinen Bildern!
Hopfen und Malz, Gott erhalt's!
Auron
Erprobungsstufenschüler
Beiträge: 98
Registriert: Di Mai 13, 2003 2:12 pm
Wohnort: E-Werden
Kontaktdaten:

Beitrag von Auron »

Ja, seh ich auch grade....scheiß Tripod-Server :evil: ....please hold the line....das wird schon wieder....

EDIT: geht wieder
Rüdiger
Bundi/Zivi
Beiträge: 1377
Registriert: So Apr 13, 2003 11:51 am
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rüdiger »

Naja hasse auf jedenfall gut gemacht :clap:
aber der Bezug wäre bei Raab - Halmich trotzdem klarer gewesen... :wink:
Optimismus ist nur ein Mangel an Information!
DerTyp
Grundschüler
Beiträge: 1
Registriert: Sa Mai 24, 2003 6:12 pm
Wohnort: Borbeck, die Stadt am Meer

Beitrag von DerTyp »

äh naja..alles nur geklaut? rambo würd ich da mal rausnehmen..der ist ja sowas von mieß in seiner qualität..uar.

nix is.
Antworten