Thema restgeld, die 2.

halt alles, was nicht mehr gebraucht wird. Is aber doch alles zu schade ums zu löschen

Moderator: Mods

Was soll mit dem übrigen Geld geschehen?

Umfrage endete am Di Jun 17, 2003 5:06 pm

Wir spenden alles irgendeiner wohltätigen Organisation
0
Keine Stimmen
Wir spenden einen Teil, der Rest wird anteilig an die Stufenmitglieder ausgezahlt
6
38%
wir spenden gar nix, es wird alles ausgezahlt
10
63%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

Marc S.
Oberstufenschüler
Beiträge: 598
Registriert: Fr Apr 11, 2003 5:26 pm
Wohnort: Essen - Bedingerade
Kontaktdaten:

Thema restgeld, die 2.

Beitrag von Marc S. »

OK, bitte um Abstimmtung
Rüdiger
Bundi/Zivi
Beiträge: 1377
Registriert: So Apr 13, 2003 11:51 am
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rüdiger »

Was ist aus dem gemeinsamen Ausgeben geworden?
Optimismus ist nur ein Mangel an Information!
Doener
Erprobungsstufenschüler
Beiträge: 111
Registriert: Sa Apr 19, 2003 8:28 am
Wohnort: Jurassic Park
Kontaktdaten:

Beitrag von Doener »

sag mal.so ne frage!welches restgeld meinsen du?wovon???
Und denkt dran,immer lecker Dönna essen!Denn jeder Dönnaspieß muss warten,bis er gebrutzelt wird.Ich warte schon seit über 19 Jahren :(
Doener
Erprobungsstufenschüler
Beiträge: 111
Registriert: Sa Apr 19, 2003 8:28 am
Wohnort: Jurassic Park
Kontaktdaten:

Beitrag von Doener »

achja,und wieviel is das?
Und denkt dran,immer lecker Dönna essen!Denn jeder Dönnaspieß muss warten,bis er gebrutzelt wird.Ich warte schon seit über 19 Jahren :(
Marc S.
Oberstufenschüler
Beiträge: 598
Registriert: Fr Apr 11, 2003 5:26 pm
Wohnort: Essen - Bedingerade
Kontaktdaten:

Beitrag von Marc S. »

gemeint is das, was von den 33 Euro, die eingesammelt wurden, über is! Wieviel das is ,weiss der Jörn Becker glaube ich
Maxwell
Abiturient
Beiträge: 846
Registriert: So Apr 20, 2003 4:42 pm
Wohnort: Schönebeck

Beitrag von Maxwell »

wieviel das ist wird sich sowieso erst nach der Abi-Party zeigen. Vielleicht kriegen wir ja noch Gewinn raus.
Hopfen und Malz, Gott erhalt's!
DirtyWhiteGirl
Grundschüler
Beiträge: 5
Registriert: So Apr 20, 2003 8:18 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von DirtyWhiteGirl »

War nicht irgendwann mal die Rede davon, dass wir von dem Restgeld ne stufeninterne Party machen??
Doener
Erprobungsstufenschüler
Beiträge: 111
Registriert: Sa Apr 19, 2003 8:28 am
Wohnort: Jurassic Park
Kontaktdaten:

Beitrag von Doener »

also ich fänd wir sollten uns das restgeld,vorausgesetzt es ist noch was da,selber zu nutzen machen!irgendwas dolles lässt sich schon auf die beine stellen.wie wärs denn zum beispiel wenn dafür jörn un ich bzw die videos bezahlt werden?dann hat jeder was davon,is gut angelegt un das geld ist weg!?
Und denkt dran,immer lecker Dönna essen!Denn jeder Dönnaspieß muss warten,bis er gebrutzelt wird.Ich warte schon seit über 19 Jahren :(
Doener
Erprobungsstufenschüler
Beiträge: 111
Registriert: Sa Apr 19, 2003 8:28 am
Wohnort: Jurassic Park
Kontaktdaten:

Beitrag von Doener »

achja,kommt antürlich ganz drauf an,wieviel das is mit dem restgeld.aba je nachdem könnte man zuminedst schomma einen teil davon bezahln!so teuer werden die videos ja nit.obwohl 10€ pro stück sin scho drin :wink:
Und denkt dran,immer lecker Dönna essen!Denn jeder Dönnaspieß muss warten,bis er gebrutzelt wird.Ich warte schon seit über 19 Jahren :(
Petrosilius Zwackelmann
Grundschüler
Beiträge: 42
Registriert: So Apr 27, 2003 11:46 am
Wohnort: Buxdehude

Beitrag von Petrosilius Zwackelmann »

wir lassens uns in 5€ Scheinen auszahlen,bilden nen haufen draus und verbrennen alles aufm schulhof!
Hokus Pokus,Fliegemantel,Pokus!
Maxwell
Abiturient
Beiträge: 846
Registriert: So Apr 20, 2003 4:42 pm
Wohnort: Schönebeck

Beitrag von Maxwell »

Super Idee!!!

Wir ham's ja, oder?!
Hopfen und Malz, Gott erhalt's!
Petrosilius Zwackelmann
Grundschüler
Beiträge: 42
Registriert: So Apr 27, 2003 11:46 am
Wohnort: Buxdehude

Beitrag von Petrosilius Zwackelmann »

mein ich auch!Wenn schließlich jeder seine 33€ ausgezahlt bekommen soll...
aber egal,wann kommt es denn dies bezüglich zu einer Einigung der Stufenmoffs?Oder zählt die Stimme eines jeden?
Hokus Pokus,Fliegemantel,Pokus!
JoernM
Abiturient
Beiträge: 888
Registriert: Fr Apr 11, 2003 5:32 pm

Beitrag von JoernM »

Ich möchte darauf hinweisen, dass ich im 1. Thread zu diesem Thema einen Vorschlag gemacht habe, mit dem eine Entscheidung herbeigeführt werden könnte.
Leider habe ich dazu kein Feedback erhalten.
Dieser Satz kein Verb!
Marc S.
Oberstufenschüler
Beiträge: 598
Registriert: Fr Apr 11, 2003 5:26 pm
Wohnort: Essen - Bedingerade
Kontaktdaten:

Beitrag von Marc S. »

naja, eigentlich war dieser vote poll als stufe 1 deines verfahrens gedacht
JoernM
Abiturient
Beiträge: 888
Registriert: Fr Apr 11, 2003 5:32 pm

Beitrag von JoernM »

hmm aber irgendwie sind dann ein paar stufen durcheinander gepurzelt, oder wie wolltest du weiter vorgehen?
Dieser Satz kein Verb!
Marc S.
Oberstufenschüler
Beiträge: 598
Registriert: Fr Apr 11, 2003 5:26 pm
Wohnort: Essen - Bedingerade
Kontaktdaten:

Beitrag von Marc S. »

ne, also im moment siehts danach aus, dass nix gespendet wird. also sind im nächsten poll die möglichkeiten gemeinsam ausgeben, auszahlen oder für die holland fahr verwenden denke ich
JoernM
Abiturient
Beiträge: 888
Registriert: Fr Apr 11, 2003 5:32 pm

Beitrag von JoernM »

gut
nächster poll am montag nach dem abiball?
Dieser Satz kein Verb!
Doener
Erprobungsstufenschüler
Beiträge: 111
Registriert: Sa Apr 19, 2003 8:28 am
Wohnort: Jurassic Park
Kontaktdaten:

Beitrag von Doener »

warum geht denn keiner auf meinen vorschlag ein :cry:
Und denkt dran,immer lecker Dönna essen!Denn jeder Dönnaspieß muss warten,bis er gebrutzelt wird.Ich warte schon seit über 19 Jahren :(
JoernM
Abiturient
Beiträge: 888
Registriert: Fr Apr 11, 2003 5:32 pm

Beitrag von JoernM »

Dein Vorschlag is gut, der kommt aber erst im nächsten Schritt zur Abstimmung
Dieser Satz kein Verb!
Maxwell
Abiturient
Beiträge: 846
Registriert: So Apr 20, 2003 4:42 pm
Wohnort: Schönebeck

Beitrag von Maxwell »

So weit so unklar!

Ich werd nix von dem Geld mit nach Holland nehmen.

Wie weiter verfahren wird wird die Zukunft zeigen...

...in diesem Sinne :prost:
Hopfen und Malz, Gott erhalt's!
JoernM
Abiturient
Beiträge: 888
Registriert: Fr Apr 11, 2003 5:32 pm

Beitrag von JoernM »

Willst du das ganze jetzt nochmal aufrollen? Es sind schon vorher viele Ideen gekommen und ne menge Leute meinten, sie müssten irgendwelche votes starten.
Diese Votes enthielten keine oder nur einen Teil der geäußerten Ideen, sind somit also was die Aussagekraft angeht kompletter MÜLL.
Dem obigen Vote ist wen igstens noch zu gute zu halten, dass er zu einem recht eindeutigen Ergebnis führt: Spenden is wenig populär.

Mal sehen wer das hier liest (tatsächlich liest und nicht meint lesen zu wollen), aber ich habe keinen Nerv irgendwelche Quacksalber zu unterhalten, die meinen ihren Sermon abgeben zu müssen, ohne vorangegangene Beiträge (ganau oder überhaupt) gelesen zu haben.

Ich wäre bereit, die Sache noch einmal aufzurollen. Ein LETZTES Mal. Ich schlage folgende zwei Methoden vor:

Methode I

1 - Wir vergessen die vorangegangenen Votes

2 - Es wird einen Thread geben, in dem Ideen gesammelt werden, dieser wird genau einen Monat laufen, danach geschlossen.

3 - Es wird eine Liste geben, in der die Ideen zusammengefasst werden. Diese Liste wird eine Woche im Forum stehen; solange besteht die Möglichkeit Korrekturen anzutragen.

4 - Es wird eine Urabstimmung geben. Sollten hier keine eindeutige Entscheidung erkennbar sein, wird eine Stichwahl zwischen den ersten Vorschlägen stattfinden.

5 - Was am Ende rauskommt wird gemacht.


Zugegeben, diese Variante der Abstimmung verleiht nur solchen Stufenmitgliedern Stimmrecht, die hier auch hin und wieder vorbeischauen. Des weiteren muss geregelt sein, dass auch NUR STUFENMITGLIEDER Stimmrecht haben (dafür müsste Marc Zugriffsrechte verteilen).

Vorteile:führt schnell eine Lösung herbei

Nachteile: Legitimation durch geringe Beteiligung der Stufe fraglich

Methode I
Ein weiteres Prozedere, dass mir vorschwebt, ist folgendes: Über diese Website und auch über Mundpropaganda wird verbreitet, dass beim Altschülertreffen im November eine Ideenliste veröffentlicht wird, anhand derer dann am selben Abend per Wahlzettel abgestimmt wird. Die Ideen müssten bis zum Tag des Altschülertreffens eingegangen sein. Diese Methode würde weitaus mehr Stufenmitglieder in die Wahl einbeziehen
.
Vorteile:bezieht alle Stufenmitglieder mit ein, die den Kontakt zur Stufe pflegen

Nachteile: mehr Aufwand als die erste Methode


Für beide Varianten gilt:

Threads und Votes zu diesem Thema sind ausschließlich von einer Person zu erstellen

Ich denke meine beiden Vorschläge bringen in jedem Fall eine Lösung. Die eine ist vielleicht demokratischer als die andere.
Wenn Resonanz da ist, bin ich für Modifikationen offen.
Dieser Satz kein Verb!
grinser84
Grundschüler
Beiträge: 41
Registriert: Mi Apr 16, 2003 5:47 pm
Wohnort: Dschungel

Alles Scheiße

Beitrag von grinser84 »

Ich sag jetzt mal einfach ganz direkt was ich über diese ganze SCHEISSE hier denke!!
Ich weiß was wir übrig haben!Das bleibt geheim bis eine Lösung gefunden wurde weil der Betrag keine Rolle spielen sollte!!
Zum Anderen spiegeln diese Abstimmungen die bisher gemacht wurden, eins wieder:
1. Uns geht es gut!
2.Wir sind Egoisten!
3.Was interessieren uns Andere, denen es schlechter geht!

Aber hauptsache alle fluchen über die Amerikaner,die unschuldige Menschen töten und Eigeninteressen verfolgen! Afghanistan haben Alle schon vergessen, wie geschockt waren Alle, jedem taten die armen Kinder leid, der Irak-Krieg ist so gesehen noch immer dran, wie schön haben wir Alle über das Ölinteresse der Amis geflucht, Friedensdemos, wieviele waren von uns dabei,bestimmt viele!!
Aber Gott sei Dank kehrt man dann ja schnell wieder in den Alltag zurück und konzentriert sich wieder auf seine Eigeninteressen!

Vorschläge können gerne gemacht werden, nur 20 Stimmen bringen NICHTS!! Es müssen 78 Abiturienten abstimmen!!
Beim Altschülertreffen wird es wohl auch zu voll sein um über irgendwas abzustimmen!!Und Alle werden auch dort nicht erscheinen!!


Zum Schluss werde ich noch einen Vorschlag machen, aber vorher wollte ich noch sagen mit welcher Reaktion ich rechne!
ALLE WERDEN MICH AUSLACHEN UND WERDEN SICH AUSRECHNEN WIEVIEL WODKA MAN DAFÜR KAUFEN KÖNNTE!!

Es gibt Stiftungen die Kinderpatenschaften vergeben, wo man immer auf dem Laufenden bleibt (Fotos, etc.)!Die Stufe könnte (noch) ein Zeichen setzen!Die Bilder mit ein paar Texten drumrum würden dann in der Schule aufgehangen werden!Der Sykorra wäre bestimmt nicht dagegen!! Ein Kind könnte bestimmt mehr als 5 Jahre unterstützt werden!!
Nur so mal am Rande erwähnt!!
Wer mehr wissen will: http://www.worldvision.de

Damit keiner sagen kann ich mach keine Vorschläge, vergesst diese ganzen Abstimmungen!! Ich brauche 2 Möglichkeiten, die erste Möglichkeit ist, dass wir das Geld aufteilen, die Andere wäre Spenden bzw. Patenschaft!!Ich finde das kann man im Internet eben vereinbaren ob nun an irgendeine Organisation(Ärzte ohne Grenzen) gespendet werden soll oder ob die zweite Möglichkeit eine Patenschaft sein soll, was man dann auch noch präsentieren könnte!!Wenn ich dann weiß was die zweite Möglichkeit ist, dann werde ich jeden Einzeln anrufen und fragen!!




So und jetzt sag ich nichts mehr, die Entscheidung sollte jeder alleine treffen!![/b][/url]
Der grinser84 alias Balu alias Jörn B.
Jan Philipp
Abiturient
Beiträge: 934
Registriert: Mo Apr 21, 2003 1:43 pm
Wohnort: Schönebeck

Beitrag von Jan Philipp »

Ich finde das mit der Patenschaft am besten und finde das könnten wir machen. Aber ncihtsdestotrotz sollten auch für einen "politisch-korrekten" Vorschlag mehr als die Hälfte der Stufe, bzw. der Abzustimmenden sein!
Ja das war ne Zeit! Wir waren jung und träumten alle einen gemeinsamen Traum - Summer of love. Und was wären wir ohne die Musik gewesen?
grinser84
Grundschüler
Beiträge: 41
Registriert: Mi Apr 16, 2003 5:47 pm
Wohnort: Dschungel

Beitrag von grinser84 »

Das hört sich ja schonmal gut an!!
Für die, denen das Geld wichtig ist!! Der Betrag, der ausgezahlt werden würde liegt unter 33€!!
Sollte aber nicht wichtig sein um abzustimmen was man nun damit macht!
Der grinser84 alias Balu alias Jörn B.
susiG
Erprobungsstufenschüler
Beiträge: 160
Registriert: Fr Apr 18, 2003 1:03 am
Wohnort: Asti

Beitrag von susiG »

hey, ich denk hier im forum kommen wir eh nicht zu potte....

und wieviel geld ist eigentlich über? -wenn man fragen darf......
>>> G L o W <<<
Antworten