Abizeitung

halt alles, was nicht mehr gebraucht wird. Is aber doch alles zu schade ums zu löschen

Moderator: Mods

Rüdiger
Bundi/Zivi
Beiträge: 1377
Registriert: So Apr 13, 2003 11:51 am
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rüdiger »

Hasse dafür lange gebraucht? So zum ausdenken meine ich?
Optimismus ist nur ein Mangel an Information!
Jan Philipp
Abiturient
Beiträge: 934
Registriert: Mo Apr 21, 2003 1:43 pm
Wohnort: Schönebeck

Beitrag von Jan Philipp »

Kürzer als du zum lesen!
Ja das war ne Zeit! Wir waren jung und träumten alle einen gemeinsamen Traum - Summer of love. Und was wären wir ohne die Musik gewesen?
Laura
Grundschüler
Beiträge: 40
Registriert: Sa Apr 19, 2003 11:49 pm
Wohnort: bedingrade hills
Kontaktdaten:

Beitrag von Laura »

Jan Philipp hat geschrieben:Ich habe gehört Robert Birg sei stockschwul. (Sostand es zumindest an der Tafel in Kunst)
scheint dich aber sehr zu beschäftigen... :lol: :lol: :lol:
"wenn es noch aktuell ist..."
Jan Philipp
Abiturient
Beiträge: 934
Registriert: Mo Apr 21, 2003 1:43 pm
Wohnort: Schönebeck

Beitrag von Jan Philipp »

Meinste? Ehrlich gesagt ist das noch trivialer als Jens Westermann...
Ja das war ne Zeit! Wir waren jung und träumten alle einen gemeinsamen Traum - Summer of love. Und was wären wir ohne die Musik gewesen?
christoph
Abiturient
Beiträge: 1038
Registriert: Mo Apr 14, 2003 2:08 pm
Wohnort: Lodz
Kontaktdaten:

Beitrag von christoph »

natürlich haben wir für unserer Internetpräsenz geworben
sogar aufer Titelseite
"Weihnachtsmänner im Sinne dieser Verordnung sind auch Osterhasen"
Jan Philipp
Abiturient
Beiträge: 934
Registriert: Mo Apr 21, 2003 1:43 pm
Wohnort: Schönebeck

Beitrag von Jan Philipp »

Wat ist jetzt eigentlich mit den Artikeln, es wird gemunkelt einige erscheinen nicht...
Ja das war ne Zeit! Wir waren jung und träumten alle einen gemeinsamen Traum - Summer of love. Und was wären wir ohne die Musik gewesen?
Jan Philipp
Abiturient
Beiträge: 934
Registriert: Mo Apr 21, 2003 1:43 pm
Wohnort: Schönebeck

Beitrag von Jan Philipp »

aber echt: Schliesslich war ich bis zum Termin fertig!! Deutsch brauch nicht, aber mein Geschichts und Kunstartikel müssen erscheinen. Ich find das schon blöd genug, dass nciht alle Leute einen schreiben, aber das ist ja deren Sache, aber die wenigen noch durch Willkür beim Aussuchen und von persönlichen Vorlieben des Abikomittees einzuschränken fände ich falsch. Ist schon klar, dass ihr nur 50 Seiten zur Verfügung habt, aber wenn der Rudi zu mir kommt und mcih fragt ob ich nicht noch einen schreiben könne, dann möchte ich auch, dass er veröfentlicht wird. 8)
Ja das war ne Zeit! Wir waren jung und träumten alle einen gemeinsamen Traum - Summer of love. Und was wären wir ohne die Musik gewesen?
Johnny Knoxville
Erprobungsstufenschüler
Beiträge: 67
Registriert: Mi Apr 16, 2003 12:12 am
Wohnort: 5th avenue

Beitrag von Johnny Knoxville »

Unser Englisch LK und Geschichts LK Artikel müssen auf jeden erscheinen.

Sonst weiß ich nicht watt mit euch passiert.

Außerdem finde ich datt ne riesen Sauerei, man hätte vorher wissen können wieviel Platz man hat, sodaß man das jetzige Szenario verhindern hätte können.

Tja jetzt ist zu spät!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
da real PM
christoph
Abiturient
Beiträge: 1038
Registriert: Mo Apr 14, 2003 2:08 pm
Wohnort: Lodz
Kontaktdaten:

Beitrag von christoph »

Hey ihr!
es war von Anfang an klar, dass nich alle Artikel gedruckt werden können!
Gebt uns 5000 Euro und wir machen ne etwas größere Zeitung wo dann alle Artikel Platz drin haben!

@Achim: was nutzts wenn man die Artikel nicht mehr lesen kann???
Wir sind momentan bei Schriftgröße 9
kleiner gehts echt nicht!!!

@Paul: wir wussten wieviel Platz wir haben, aber wir hätten doch nicht im Vorhinein bestimmen können wer nen Artikel schreiben darf und wer nicht!

Also bleibt mal locker
"Weihnachtsmänner im Sinne dieser Verordnung sind auch Osterhasen"
Jan Philipp
Abiturient
Beiträge: 934
Registriert: Mo Apr 21, 2003 1:43 pm
Wohnort: Schönebeck

Beitrag von Jan Philipp »

Also ich wurde persönlich gebeten doch bitte eventuell noch mal in die Liste zu schauen, ob ich nicht noch welche schreiben könnte... ich fände es nicht sehr ehrenhaft, wenn ich die fürs Altpapier geschrieben hätte...
Ja das war ne Zeit! Wir waren jung und träumten alle einen gemeinsamen Traum - Summer of love. Und was wären wir ohne die Musik gewesen?
christoph
Abiturient
Beiträge: 1038
Registriert: Mo Apr 14, 2003 2:08 pm
Wohnort: Lodz
Kontaktdaten:

Beitrag von christoph »

Sagmal Achim: wer soll das denn entscheiden?
sollen wirs zur Abstimmung in die gesamte Stufe geben welche Artikel gedruckt werden?
Auf den Zetteln, auf denen ihr euch eintragen konntet, stand recht eindeutig, dass aus Platzmangel nicht unbedingt alle geschriebenen artikel abgedruckt werden können...
Bitte nehmt uns das nicht übel, es ist halt nicht genug Platz da!
"Weihnachtsmänner im Sinne dieser Verordnung sind auch Osterhasen"
Roman P.
Grundschüler
Beiträge: 16
Registriert: Fr Mai 09, 2003 11:59 am
Wohnort: Essen...normal ne
Kontaktdaten:

Beitrag von Roman P. »

Also ich fänd es echt scheisse, wenn mein Artikel (Deutsch GK, Herr Santesson) nicht gedruckt wird, weil der Paul und ich uns echt Mühe gegeben haben, die 2 Jahre auf eine lusitige Art wiederzuspiegel, was ja wohl auch Sinn der sache ist...und das ist uns glaub ich auch ganz gut gelungen. Davon abgesehen ist unser Artikel ja wohl einer von den Kürzeren, der wirklich nicht viel Platz einnimmt.

Also ich fänds echt beschissen wenn der nicht gedruckt wird!
I don't need your attention....I have my own

Ach ja, bitte keine frauenfeindlichen Sprüche bzgl. meines Avaters! 'n bisl Auflockerung muss doch sein:-)
Rüdiger
Bundi/Zivi
Beiträge: 1377
Registriert: So Apr 13, 2003 11:51 am
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rüdiger »

Jetzt muss ich mich wohl auch mal dazu äußern:
1. Es stand eindeutig und expressiv verbis auf der Liste, dass nicht unbedingt alle Artikel abgedruckt werden können. (wie Christoph schon sagte)
2. Wir haben nur 50 Seiten. Das ist Schade, aber es ist so. Und diese Seiten sollten wir doch möglichst gut nutzen oder? Und deshalb sollte die Abizeitung doch nicht zu einer Sammlung lieblos aneinandergeklatschter Miniartikel verkommen. Das ganze sollte also noch angenehm zu lesen sein.
3. Wir müssen also sondieren, wie sollen wir das denn machen? Stufenumfrage? Die wenigsten von euch hätten wohl Interesse gehabt sich alle Artikel durchzulesen - was man auch an der geringen Beteiligung in unserem Komitee sieht. Und welche Kriterien sollen wir denn anlegen? Man muss sich dann halt nach den Wünschen der Leser zu richten versuchen, und das sind nunmal die 900 Schüler an die wir die Zeitung verteilen. Aus diesem Grunde sind beispielsweise keine zwei Artikel über den MatheLK Suck drin. Wenn man an dieser Stelle konsequent wäre, müsste man auch Frau Westphals Artikel nicht abdrucken, da dieser sehr lang und komplett auf Englisch ist. Ich denke das sich diesen Artikel höchstens 30 der 900 Leser durchlesen werden, denn für die meisten wird es zu anstrengend sein (ich hätte ihn auch nie gelesen und habe es nicht). Nunja aber dann würde die Frau Westphal und wohl auch der Kurs extrem entäuscht sein, sodass Wir dann Jans Westphal Artikel schweren Herzens (der hat mir wirklich gut gefallen) rausgenommen haben.
Und so ist es wirklich ein schweres unterfangen das ganze zu sondieren, und es tut mir besonders Leid das stellenweise ausgerechnet die fristgerecht abgegebenen und relativ ausgereiften Artikel nicht erscheinen werden. Aber wir denken darüber nach, eine uncut Version der Abizeitung hier auf der Page zum runterladen zu veröffentlichen.
Naja jetzt hab ich ziemlich viel geschrieben und die meisten werden es deshalb eh net lesen :D
Optimismus ist nur ein Mangel an Information!
Mrs.Bojangles
Grundschüler
Beiträge: 49
Registriert: Fr Apr 18, 2003 7:15 pm
Wohnort: Virginia
Kontaktdaten:

Beitrag von Mrs.Bojangles »

Rüdi das ist ja vollkommen in Ordnung! Aber was ich absolut enttäuschend finde, dass ohne nach unserer Meinung zu fragen, Zensur betrieben wurde! Das Umfrageergebnis ist verfälscht und nicht mehr representativ! Sprich, es gibt nicht mehr die Meinung unserer Stufe wider! Dadurch wirkt das ganze Unterfangen unglaubwürdig und nach Belieben der jeweiligen Redakteure verändert! Dies wollte ich hiermit klarstellen, um spätere Missverständnisse auszuräumen! Ich prangere :neenee: dieses Verhalten bestimmter Personen in jeglicher Form sowohl mit größtem Nachdruck :sniper: als auch mit tiefer Abscheu :kotz: als auch im Glauben an deren Einsicht und Reue :kopfnuss: an. So appelliere ich an deren Ehrgefühl und Scham :oops: und erwarte deren Antwort, da ich sonst meine Konsequenzen daraus ziehen werde :twisted: !
Zuletzt geändert von Mrs.Bojangles am Mo Mai 12, 2003 9:37 am, insgesamt 1-mal geändert.
naja.....
Rüdiger
Bundi/Zivi
Beiträge: 1377
Registriert: So Apr 13, 2003 11:51 am
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rüdiger »

Die Meinung der Stufe? Naja es wurde von einigen so stark Einfluss auf andere genommen, dass von einer "Meinung" wohl keum die Rede seien kann (oder wie glaubst du kommen bestimmte einheitliche Formulierungen zustande?). Und wenn die Umfrage jetzt so scheiße geworden seien sollte, dann schmeißen wir sie eben raus und drucken dafür zwei weitere Artikel ab - die Autoren der Artikel würden sich freuen...
Optimismus ist nur ein Mangel an Information!
Roman P.
Grundschüler
Beiträge: 16
Registriert: Fr Mai 09, 2003 11:59 am
Wohnort: Essen...normal ne
Kontaktdaten:

Beitrag von Roman P. »

Ich würd mal gerne wissen aus welchen Gründen die Umfrage verändert wurde? Ich mein dann hätte man ja auch keine machen brauchen?!
Und wenn man jetzt damit argumentiert, dass man mit der Umfrage irgendwelche Leute diskrimieren würde, dann dürfte man die ganze Umfrage nicht machen. Aber das war doch allen von vorne rein klar, oder?
Ich sag ja auch nix, wenn ich bei den "Rauchern" oder den "Säufern" ganz vorne dabei sein sollte (ich weiß es ja nicht genau), das soll doch nur der allg. Belustigung gelten?! Da fühl ich mich doch nciht persönlich angegriffen!!!
Aber mir ist das mittlerweile alles ziemlich wurscht, ich fänd es nur schön zu wissen, ob mein Artikel abgedruckt wird und wenn nicht, was dagegen sprach bzw. spricht?!
I don't need your attention....I have my own

Ach ja, bitte keine frauenfeindlichen Sprüche bzgl. meines Avaters! 'n bisl Auflockerung muss doch sein:-)
Mrs.Bojangles
Grundschüler
Beiträge: 49
Registriert: Fr Apr 18, 2003 7:15 pm
Wohnort: Virginia
Kontaktdaten:

Beitrag von Mrs.Bojangles »

Hey Rüdi! :angel:
Da gehe ich mit deinen Äußerungen nicht konform! Grundsätzlich ist eine Umfrage für jede Abizeitung eine Bereicherung :keks: . Ich habe sehr viel Arbeit und Mühe investiert :spam: , um ein möglichst glaubwürdiges und realistisches Meinungsbild der Stufe in verschiedenen Kategorien widerspiegeln zu können. Natürlich ist es möglich, dass sich ein mancher durch andere bei seiner Wahl hat beeinflussen lassen :sniper: . Es war seine freie Entscheidung in der Weise zu wählen! Ihm standen alle Möglichkeiten bei der Abstimmung offen! Wenn man generell für eine Umfrage ist, dann sollte man sich diesen Dingen bewußt sein, sonst hätte man es gleich sein lassen können! Nur manche Redakteure sind gerade diejenigen, die das Meinungsbild verfälschen, indem sie das eigentlich Interessante, Wahrheitsgemäße ändern oder sogar streichen! Ich möchte nochmal klarstellen: ich bin absolut für eine Umfrage, nur gegen manipulierte Ergebnisse in der Abizeitung!

P.S.: Ich erwäge die eigentlichen Ergebnisse auf dieser Homepage zu veröffentlichen :twisted: ! Dies ist mehr als gerecht und fair für alle Beteiligten!
naja.....
Naddel
Erprobungsstufenschüler
Beiträge: 143
Registriert: Fr Apr 18, 2003 1:06 am
Wohnort: Roxbury

Beitrag von Naddel »

Dann muss ich mich wohl auch mal daran beteiligen!!!

1. Es hat sich jeder Mühe gegeben, um die Zeitung mit schönen lustigen Artikeln zu schmücken - und ich fände es ebenfalls super scheiße,wenn nicht alle veröffentlicht werden!!!!!! (zumal, es werden wieder die bestraft, die auch was geschrieben haben und sich für die Zeitung engagiert haben, den anderen ist es ja scheiß egal- und das ist einfach zum :kotz: !!!!!!)

2. Ich unterstütze Janinas Aussage:
Es ist eine Sauerei die Stufenumfrage zu zensieren!!!!!!!
Janina und Julia haben sich so viel Mühe gegeben und viel Zeit darin investiert, um diese Umfrage auszuwerten!!!! Wenn man die ergebnisse doch eh willkürlich beeinflusst, warum machen sich die beiden dann so eine Arbeit?!!!!!

Außerdem sollte man das Ergebnis mit Humor nehmen......andere beschweren sich auch nicht, wobei ich manche Sachen noch krasser finde!!!
Und dass die Abizeitungskomitee-Mitglieder das Ergebnis jetzt zu ihrem Vorteil verändern ist eine Schweinerei!!! Ich will, dass das Ergebnis wieder rückgängig gemacht wird und ich sage allen: Tragt es mit Fassung, das ist nur Spaß! Und wenn ihr mit dem Ergebnis nicht zufrieden seid,(weil ihr z. B. auf Platz 1 steht) dann würd ich mir mal Gedanken machen und sich evtl. mal fragen:
Warum gerade ich?????
Insalata Mista
She-Ra
Mittelstufenschüler
Beiträge: 282
Registriert: Sa Apr 19, 2003 6:39 pm
Wohnort: Etheria
Kontaktdaten:

Beitrag von She-Ra »

ich stimme "naddel" u janina auf jeden fall zu.
wenn man nich mit den logischen konsequenzen einer solchen umfrage unter solchen leuten umgehn kann, hätte man die umfrage gar nicht erst starten brauchen.ich fand in der letzten abizeitung diese umfrage mit am unterhaltsamsten und auch aus diesem grund sollte man sie auf jeden fall drin lassen.

also: :god: packt sie unverfälscht da rein!
She-Ra
Mittelstufenschüler
Beiträge: 282
Registriert: Sa Apr 19, 2003 6:39 pm
Wohnort: Etheria
Kontaktdaten:

Beitrag von She-Ra »

ach ja!
ICH möchte unbedingt die artikel vom jan lesen...das wäre mir eine freude
PeterBux
Grundschüler
Beiträge: 24
Registriert: Mo Mai 05, 2003 11:19 pm

Beitrag von PeterBux »

ey watt heult ihr rum, setzen wir halt die abizeitung ins internet...
She-Ra
Mittelstufenschüler
Beiträge: 282
Registriert: Sa Apr 19, 2003 6:39 pm
Wohnort: Etheria
Kontaktdaten:

Beitrag von She-Ra »

fuck!
du weißt wohl nicht wer ich bin!
Jan Philipp
Abiturient
Beiträge: 934
Registriert: Mo Apr 21, 2003 1:43 pm
Wohnort: Schönebeck

Beitrag von Jan Philipp »

Ihr streicht meinen Artikel? Das ist ein WITZ!
Ja das war ne Zeit! Wir waren jung und träumten alle einen gemeinsamen Traum - Summer of love. Und was wären wir ohne die Musik gewesen?
Jan Philipp
Abiturient
Beiträge: 934
Registriert: Mo Apr 21, 2003 1:43 pm
Wohnort: Schönebeck

Beitrag von Jan Philipp »

vollkommen lächerlich. Auf Englisch lesen sich das max. 5 Leute durch. Und mein Artikel ist ma nicht innen Arsch gekrochen... Das entbehrt jeder Vernuft - Das ist Willkür...
Ich würde keinen rausnehmen, rein aus Fairness. Mal zwei meinungen beleuchten, nehmt von mir aus Deutsch raus, aber nicht Englisch!!!
Ja das war ne Zeit! Wir waren jung und träumten alle einen gemeinsamen Traum - Summer of love. Und was wären wir ohne die Musik gewesen?
She-Ra
Mittelstufenschüler
Beiträge: 282
Registriert: Sa Apr 19, 2003 6:39 pm
Wohnort: Etheria
Kontaktdaten:

Beitrag von She-Ra »

genau!
Antworten